Garantieverlust durch Lexmaul Ram Induction?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Vauxhall

Garantieverlust durch Lexmaul Ram Induction?

Beitrag von Vauxhall »

hallo

würd mir gern die ram induction holen nur bin ich unsicher ob dann meine garantie erlischt

im garantieheft steht

"keine garantie besteht für schäden die DURCH die veränderung ursprünglicher konstruktion des fahrzeugs (tuning) oder den einbau von fremd oder zubehörteilen verursacht werden, die nicht durch den hersteller zugelassen sind."

also müsste bei einem motorschaden nachweislich die ram induction schuld sein!?!

danke im vorraus
Jojo81
Senior

Re: Garantieverlust durch Lexmaul Ram Induction?

Beitrag von Jojo81 »

hi, welches auto, welcher motor? wo steht das? im checkheft? händlergarantie? ein paar mehr angaben bitte ;)
Vauxhall

Beitrag von Vauxhall »

ist ein Tigra 1,6

steht im chekheft sgs grantiesysteme
vom gebrauchtwagenhändler

also nicht vom opel händler
Shaft

Beitrag von Shaft »

Wenn du die verbaust, wird dir der Händler das dann schon so erklären, dass die RAM am Motorschaden schuld ist. Da kannst du dir sicher sein.

Willst du auf die Garantie nicht verzichten, warte solange, bis sie abgelaufen ist. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
stevie

Beitrag von stevie »

ich finde wenn du das einbaust und wirklich einen motorschaden bekommen würdest dann bau ihn einfach wieder auf original um bevor du zum opel händler fährst :P und keiner hatt was gesehen

so würde es ich machen
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Tolle Idee, aber Motorschäden bekommt man meist wenn man unterwegs ist. Und da muß man seinen Wagen dann meist in die Werkstatt schleppen lassen. Hast Du da zufällig Deine originale Ansaugbrücke und Dichtungen dabei? :roll:
TBone

Beitrag von TBone »

NAja so wie ich das lese fährt er nen 1.6er tigra. Der wird doch seit 2000 oder so nicht mehr gebaut also wird auch keine Garantie flöten gehen da er keine mehr hat ;)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Und so wie ich das lese ist die Garantie vom Gebrauchtwagenhändler, also hat er eine... :roll:
Vauxhall

Beitrag von Vauxhall »

die ram induction muss ja eh eingetragen werden würde also nichts bringen wenn ich sie nach nem schaden schnell tauschen würde..

Edit/ hab mir das teil auch mal bestellt die versuchung war zu groß :wink:

falls ich während der garantiezeit noch einen unfallschaden hab was ich ja nicht hoffe schreib ich hier ob mir was bezahlt wurde oder auch nicht
Antworten