Letzte probs dem umbau auf NE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Letzte probs dem umbau auf NE
Hu,habe jetzt fast erfolgreich mein kabelbaum mit dem corsa verbunden,nun habe ich noch paar probleme.
Wenn ich an meinen corsa jetzt die batterie anklemme,klackt das benzinpumpen relai einmal [schlüssel streckt nicht im schloss]
Wenn ich nun das auto starten will dreht der anlasser,aber die spritpumpe geht nicht an.Wenn ich mein schlüssel auf zündung stelle,dann hab ich die Motorkontrolllampe an,aber nicht die öl lampe..
woran kann das liegen?
Wenn ich an meinen corsa jetzt die batterie anklemme,klackt das benzinpumpen relai einmal [schlüssel streckt nicht im schloss]
Wenn ich nun das auto starten will dreht der anlasser,aber die spritpumpe geht nicht an.Wenn ich mein schlüssel auf zündung stelle,dann hab ich die Motorkontrolllampe an,aber nicht die öl lampe..
woran kann das liegen?
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
DIe Verkabelung vom BPR ist falsch, da wo Dauerplus anliegt muss scheinbar Zündplus hin, ich glaub da ist sogar n Schaltplan auf den BPR aufgedruckt mit Pin Bezeichnung.
Funktioniert die Spritpumpe wenn du sie überbrückst?
Schonmal sicherheitshalber die Lampe von der Öldruckleuchte kontrolliert, net dass die nur kaputt ist.
Funktioniert die Spritpumpe wenn du sie überbrückst?
Schonmal sicherheitshalber die Lampe von der Öldruckleuchte kontrolliert, net dass die nur kaputt ist.
die birne ist ok.pumpe geht wenn ich es überbrücke.
muss mich koregieren,PUMPE GEHT NICHT wenn ich sie überbrücke...hab mich vertan.
Also irgentwie is da der wurm drin.Bei allen auto die wir umgebaut haben war nicht so ein sch.. nur am corsa
Also ich habe jetzt das kl30 was untem beim corsainnenkabelbaum rauskommt an diesen einpol Stecker am kabelB vom NE angeschlossen.Seit dem habe ich Lima/Öldruck und halt die baterie leuchte am Brenne,aber leider auch das dass bPr bei anklemmen der batterie direkt klackt.
:idea: :?:
Also irgentwie is da der wurm drin.Bei allen auto die wir umgebaut haben war nicht so ein sch.. nur am corsa
Also ich habe jetzt das kl30 was untem beim corsainnenkabelbaum rauskommt an diesen einpol Stecker am kabelB vom NE angeschlossen.Seit dem habe ich Lima/Öldruck und halt die baterie leuchte am Brenne,aber leider auch das dass bPr bei anklemmen der batterie direkt klackt.
:idea: :?:
Du sollst ja auf den einpoligen Stecker auch nur Zündplus legen
Kl. 30 ist Dauerplus

ja,und jetzt gehts darum,das ich kjein schwarzes kabel habe :evil:
ich habe nur diese hier ,und das ist alles was vom NE und corsa da ist.
=Und jetzt meinen alle immer ich soll zündungspluss an schwarz vom steuergerät legen,aber wie wenn ich kein schwarz ma corsakabelbaum hab und auch nicht am NE?jetzt such ich mir morgen mal das schwarz am NE kabelbaum raus.Aber wo bekomme ich das zündungspluss vom Corsa her?
ich habe nur diese hier ,und das ist alles was vom NE und corsa da ist.
=Und jetzt meinen alle immer ich soll zündungspluss an schwarz vom steuergerät legen,aber wie wenn ich kein schwarz ma corsakabelbaum hab und auch nicht am NE?jetzt such ich mir morgen mal das schwarz am NE kabelbaum raus.Aber wo bekomme ich das zündungspluss vom Corsa her?
Sicherungskasten, Aschenbecher, Tacho, Zündschloss, NSL, Radio etc....
der karrn macht mich fertig.....stimmt
ops:
auf jeden fall wenn ich jetzt morhen zündungsplus an das STG hänge muss ich doch auch das zündungsplus an diesen 1 pol stecker schliessen anstatt wie jetzt das dauerplus.
Und wo schliess ich das dauerpluss an?

auf jeden fall wenn ich jetzt morhen zündungsplus an das STG hänge muss ich doch auch das zündungsplus an diesen 1 pol stecker schliessen anstatt wie jetzt das dauerplus.
Und wo schliess ich das dauerpluss an?
Hast du keine Schaltpläne von dem Ding? Ich blick langsam auch nich mehr durch. So viele Kabel sind doch gar net zu vertüddeln bei sonem Umbau, beim XE warens glaub 10 Stück. Da kann man ja schon fast nach try & error Prinzip agieren :lol: