Letzte probs dem umbau auf NE
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Re: Letzte probs dem umbau auf NE
mir fehlt zündungsplus und dauerpluss [kl15 un 30 ] am STG.habe ja kein schwarzes kabel am NE kabelbau[zumindestesn sichbares] ich werde ´morgen denn Kabelbaum aufmachen und mir das Zündungsplus kabel fürs STg [dick schwarz] aus dem baum suchen und es mit dem Corsa verbinden kl15.
Und wo klemm ich jetzt das dauerplus an was am corsakabelbaum rauskommt?
Und wo klemm ich jetzt das dauerplus an was am corsakabelbaum rauskommt?
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
Nur kurz ne Anmerkung am Rande: Du verbaust nicht wirklich Lüsterklemmen im Auto, oder? Das wäre nicht nur verboten, sondern auch grob fahrlässig...
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
besorg dir bitte schaltpläne von beiden autos! einfach wild anschließen ist total
aus welchen auto is der c20ne?

aus welchen auto is der c20ne?
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
ich habe das jetzt nur so angeschlossen ,weil der voherige kabekbaum defekt war,und ich schliess zum testen jetzt diese mit klemmen an,wenn alles 1 a geht wird wieder alles verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert 
Comp:
hab beide schaltpläne,habe alles danach angeschlossen,sowie auch ein umbauplan vom mtech...nichts funzt.
KB ist aus nem 89 Vectra.
Und dieser KB hat kein Schwarz und kein Rot an seinen STecker die an denn Innenkabelbaum kommen.
klingt dumm ist aber so,
Comp:
hab beide schaltpläne,habe alles danach angeschlossen,sowie auch ein umbauplan vom mtech...nichts funzt.
KB ist aus nem 89 Vectra.
Und dieser KB hat kein Schwarz und kein Rot an seinen STecker die an denn Innenkabelbaum kommen.
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
nochmal aus welchen auto is der c20neTormentor hat geschrieben:ich habe das jetzt nur so angeschlossen ,weil der voherige kabekbaum defekt war,und ich schliess zum testen jetzt diese mit klemmen an,wenn alles 1 a geht wird wieder alles verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert
Comp:
hab beide schaltpläne,habe alles danach angeschlossen,sowie auch ein umbauplan vom mtech...nichts funzt.
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
Tormentor hat geschrieben: KB ist aus nem 89 Vectra.
Und dieser KB hat kein Schwarz und kein Rot an seinen STecker die an denn Innenkabelbaum kommen.klingt dumm ist aber so,
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
Also das schwarze Massekabel und das rote Dauerplus kabel direkt an die Batterie!!
Blau klar zur Benzinpumpe!!
Und nun noch Zündungsplus an das BPR abschließen KL. 15!!
Müßte eigentlich auch im Fußraum vom Corsa ankommen!!
Einfach mal durchmessen!! ansonsten irrgenwo abzeigen!!
Gelbe Kabel vom Radiostecker
Blau klar zur Benzinpumpe!!
Und nun noch Zündungsplus an das BPR abschließen KL. 15!!
Müßte eigentlich auch im Fußraum vom Corsa ankommen!!
Einfach mal durchmessen!! ansonsten irrgenwo abzeigen!!
Gelbe Kabel vom Radiostecker
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
Servus
ist ne gute Idee KL. 15 vom Radio ans BPR zu legen, laut Schaltplan sollte da ein 1,5mm² Kabel anliegen am Radio ist aber nur 0.5mm² verbaut. Merkst Du was? Ist also keine gute Idee, ausser Du willst ein Kabelbrand riskieren.
Klemme 15 muss dort irgendwo im Beifahrerfussraum vorhanden sein, wenn nicht ne Strippe direkz vom Sicherungskasten rüberziehen.
MfG Alex
ist ne gute Idee KL. 15 vom Radio ans BPR zu legen, laut Schaltplan sollte da ein 1,5mm² Kabel anliegen am Radio ist aber nur 0.5mm² verbaut. Merkst Du was? Ist also keine gute Idee, ausser Du willst ein Kabelbrand riskieren.
Klemme 15 muss dort irgendwo im Beifahrerfussraum vorhanden sein, wenn nicht ne Strippe direkz vom Sicherungskasten rüberziehen.
MfG Alex
Re: Letzte probs dem umbau auf NE
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wie schon zigfach hier im Forum steht und auch schon in einem von Tormentor's Threads erwähnt wurde: Wenn im Fußraum kein Zündungsplus ankommt was DURCHAUS sein kann dann liegt es im Motorraum! Wenn Du korrekte Schaltlpläne von Deinem Auto und dem Spenderauto (dem richtigen!) hast ist das überhaupt garkein Problem. Alles was da schief geht brockt man sich nur selbst ein, glaubs mir.
Und bitte kein Zündungsplus vom Radio nehmen wie schon gesagt.
Wie schon zigfach hier im Forum steht und auch schon in einem von Tormentor's Threads erwähnt wurde: Wenn im Fußraum kein Zündungsplus ankommt was DURCHAUS sein kann dann liegt es im Motorraum! Wenn Du korrekte Schaltlpläne von Deinem Auto und dem Spenderauto (dem richtigen!) hast ist das überhaupt garkein Problem. Alles was da schief geht brockt man sich nur selbst ein, glaubs mir.
Und bitte kein Zündungsplus vom Radio nehmen wie schon gesagt.