scheibenwischer spinnt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Killermaus666

scheibenwischer spinnt

Beitrag von Killermaus666 »

Hey Leute.... :lol:

was tun? Mein scheibenwischer spinnt voll. auf erster stufe tut sich sekundenlang gar nix, dann läuft der 3 mal schnell hinter einander usw....immer das gleiche verrückte gewische...nerv.... :roll:
Fasemann
Senior
Re: scheibenwischer spinnt

Beitrag von Fasemann »

hmm stufe ist mit pause >>>manchmla sogar zum proggen , und 3 x fix ist Wischwasch :idea:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Hi! Evtl. hat das Scheibenwischerrelais (im Sicherungskasten) nen Treffer, denn das gibt in der ersten Stufe den "Takt" vor! :idea:

MfG, Sascha 8)
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

MMMhhhhh...auf jeden fall tierisch nervig das ganze!!! :roll:
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

Hi fahr zum schrotti und hol dir nen neues relais.
Mein Kaddi heckwischer geht auch immer sporadisch mal an ....oder auch net. wa´r auch das relais
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

schließ mich mal mit wischerprobs an...

wischer läuft in allen 3 stufen normal... tipp ich den hebel aber nur kurz an... also 1x wischen... oder betätige die scheibenwaschanlage... bleibt der wischer bei der einmaligen wischung bzw. beim letzten waschwischen (scheiß wortspielereien) mitten auf der scheibe stehn... stellt man den hebel dann kurz auf intervall... fährt der wischer seine letzte fahrt zuende...
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Das können nur Relaisprobs sein, weil der Wischer im Corsa nun mal nur über Relais gesteuert wird.

Ich kann nur das programmierbare Relais empfehlen. Habe es seit 4 Jahren und will nicht mehr ohne sein. In den meisten Fällen nutze ich auch immer nur Stufe 1. Stufe 2 brauche ich eigentlich ganz selten, wenn es mal richtig doll schüttet und Stufe 3 im Sommer bei Wolkenbrüchen.

Bei normalen Landregen komme ich eigentlich mit Stufe 1 und Wischintervallen von 1 sek. - 20 sek. vollkommen klar.
altersack

Beitrag von altersack »

Hallo, ich habe auch ein Wischerproblem und die Suche konnte mir nicht richtig weiterhelfen.
Mein Heckwischer läuft im Dauerbetrieb, sobald ich ihn einschalte. Die Intervallsteuerung funktioniert nur machmal, wenn ich die Zündung an habe, aber der Motor vom Auto noch nicht läuft. Starte ich dem Motor dann, schaltet der Wischer in Dauerbetrieb um. Kann es am Relais liegen, wenn ja wo finde ich es?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Gibts eigentlich ne möglichkeit den Wischer umzuprogrammieren??

Mich nervt tierisch im Scheiibenwischwaschmodus dass der so oft und so lange nachwischt wo die Scheibe schon Salztrocken ist und alles wieder verschmiert......

Optimal wäre wenn er anstatt 4 mal nur 2 mal wischen würde.......

ihr kennt des Problem sicher auch.... :roll:
Antworten