Hi, bin mit meinem Blauumbau nun fast fertig und bin mit dem Ergebnis des Tachos noch nicht so zu frieden, aber was noch viel schlimmer ist: Meine Tankanzeige, sowie meine Temperaturanzeige geben falsche Werte aus. Ich hatte vor dem Umbau 25L im Tank und nachdem der Tacho wieder eingebaut wurde, zeigt er kontinuierlich 10L Tankinhalt an. Dieser Wert ändert sich nur, wenn ich die Zündung ausmache, ansonsten hält die Anzeige den Wert seit über 65km auf 10L. Aufgefallen ist mir aber, dass wenn ich die Zündung ausmache, dass die Tankanzeige nicht sofort sinkt, sondern erst nach 7 Sekunden und dann etwas ruckartig, nicht völlig gleichmäßig. Ich habe den Tacho, um die Ausleuchtung zu testen, an eine 9V Baterie gehangen, 3. u 8. pin, weil mein Netzteil defekt ist. Ich hoffe doch nur, dass ich ausversehen den Zeiger verstellt/verschoben habe?
Das ähnliche Problem habe ich nun bei der Temperaturanzeige auch. Wenn der Motor warm ist zeigt er leider nicht mehr ~90° an, sondern stattdessen nur noch ~80°.
Hier ein paar Bilder zur Ausleuchtung, spontan noch jemand Ideen, wie ich die LEDs bei dem wenigem Platz so verbaut bekommen, dass die Ausleuchtung so wie DZM und TA ist? ^^
Mehr Mühe geben, oder? Ich hab net lang geschafft.