Tacho vom 2003 Corsa auf'm 2004 Corsa

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
sunbeam

Tacho vom 2003 Corsa auf'm 2004 Corsa

Beitrag von sunbeam »

ok leut' nach meinen gescheitertem versuch einen ultra blauen Tacho zu bekommen (kleiner Tip: erst lesen, evt. nervige fragen stellen wenn man was NICHT versteht, und nachdem man sich sicher ist das man es verstanden hat, mit den umbau beginnen). habe ich meinen halben Tacho gekillt.
bin sogar zum tacho meister gegangen, aber nada.anywayz, Opel will dafuer 500 euros (neues weisses tacho), meiner meinung nach zu viel kohle, somit habe ich nach gebrauchten (von unfallwagen) Tachos geschaut.

habe fuer 80 euro einen Tacho vom 2003 Corsa (C) gefunden, alles schaut gleich aus, ausser der weissen Tachoscheibe, habe aber meine alte noch.
und hinten die verbindung fuer den kabelbaum schaut ein bisschen anders aus, kann man aber draufstecken.

Nun mein problem, irgendeiner von der Opel WErkstatt hat gesagt, das evt. das ding nicht funken wird, da es zurueckgesetzt werden muss, irgendetwas mit immobilizer und das das auto danach nicht anspringen wird, stimmt das ?? kann man den tacho auf'm 2004er drauftun ohne probleme ?
Nemo
Senior
Re: Tacho vom 2003 Corsa auf'm 2004 Corsa

Beitrag von Nemo »

Nunja.. denke das es eher weniger damit zu tun hat da sder tacho älter is... eher damit das man den nur einmal (laut aussage von opel) programmieren kann!
würde heißen du bräuchtest nen niegel nagel neuen tacho!!!

Mfg
Frank
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

da gibt es ja schon unzählige Threats zu :wink: . Aber man kann den Tacho wirklich nur bis max. 100 Km programmieren lassen. Wie oft weiß ich nicht. 2003 - 2004 dürfte nicht so das Problem sein, aber ab einem 2005er geht es nicht mehr.

Kann man da überhaupt noch was nach/ umrüsten !?

Entweder Tacho auseinander bauen um an die Teile ranzukommen ( weiße Scheibe usw. ) oder neuen Tacho bei Eblöd schießen bzw. einen beim FOH bestellen. Aber das wird teuer :roll:
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

danke fuer die antworten :( werde wahrscheinlich die kohle bei opel hinblaettern muessen, da das teil funken muss.
Antworten