Tacho Spinnt! Teil 1

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
SPEEDCORE-HEIZER

Tacho Spinnt! Teil 1

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Holla!
Wie es im Titel schon beschrieben steht hab ich das Problem, das mein Tacho gestern morgen nit mehr ging (km/h-Anzeige), nach nehr weile fing er derbe an zu zucken!! :shock: nach ner halben Stunde Fahrt wars wieder ok!
Das selbe, als ich von der Arbeit zurückfuhr, nahc ein paar km Autobahn ... wars wieder ok. Heute Morgen Allerdings ging der tacho garnicht mehr-die km/h Anzeige.
Was is das??-habe echt keine Lust mir jetzt noch 'n neuen Tacho kaufen zu müssen ... und das nachdem ich grad soviel fürs Auto ausgegeben hab :cry:

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
Capuchino

Re: Tacho Spinnt! Teil 1

Beitrag von Capuchino »

elektrisch oder tacho mit welle?

evtl. welle defekt... impulsgeber defekt, kabel mit wackelkontakt, tacho mit wackelkontakt/kalter lötstelle, tacho defekt...
SPEEDCORE-HEIZER

Elektrischer Tacho.
Tacho wurde ausgebaut, wieder eingebaut-dann gings ja auch wieder eine ganze Zeit lang! Dann werd ich mal schauen ob ich den Fehler eingrenzen kann-Danke! Nur mitm Drehzahlmesser zu fahren is nämlich irgendwie dumm... :(

Wird das ne Menge Arbeit? :roll:
an9el

Beitrag von an9el »

hört sich nach kontaktproblem an...evtl. ist ein kontakt korrodiert oder sowas? oder ein wackelkontakt..kalte lötstelle irgendwo? vermute nur...
ausbau...naja..es geht so, wenn mans ein paarmal gemacht hat dauert so ca. ne knappe halbe stunde..grob geschätzt. ist halt ein gefummel das ganze cockpit am lenkrad vorbei zu fummeln :)
SPEEDCORE-HEIZER

Du sagst es-eine Fummellei hoch drei :) Aber warum funzt das erst wieder, dann nach ner Weile wieder net? (Also nachdem ich aus und eingebaut hab) Ahja, gelötet und gebastelt hab ich da bisher nix dran ... obwohl .. hab mir leztzens original Nebelz angeschlossen. Kann das damit zu tun haben, das da jetzt sone Macke auftritt?
:roll:
Werd ma am WE mir ne Menge Zeit nehmen das auseinanderzufrickeln... hoffe das klappt dann.
Ne Frage nebenbei: Darf ich eigentlich mit defektem Tacho rumfahren? Jetzt nur rein interessehalber.
Tigra_MauZ

Beitrag von Tigra_MauZ »

Oah na sowas... das gleiche Problem habsch och! Wenn jemand fragt sagsch immer der is Bassgesteuert! +lach+ Ne, scherz... is scho nervig wenn das ding immerzu zuckt, aber solange sonst alles ok is, is kein Prob.! :lol:
SPEEDCORE-HEIZER

Meiner ist jetzt schon seit 2 Tagen tot.. :(
Antworten