zuhoher spritverbrauch beim x16xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
BlueCorsa83

zuhoher spritverbrauch beim x16xe

Beitrag von BlueCorsa83 »

hat jemand ne idee woran es liegt das ich nur 260 km mit vollem tank komme, und hinter dem auto sprich die abgase richen extrem nach sprit. hat einer ne idee woran das liegen kann???
Jörg

Re: zuhoher spritverbrauch beim x16xe

Beitrag von Jörg »

Hi,
hast du Leistung? bzw . leuchtet die MKL.
Temperatur Ansaugluft oder Lambdasonde würde ich so ausm stehgreif sagen!
Huppes

Beitrag von Huppes »

Dann läuft der eindeutig zu fett. Möglich Ursachen wie Temperaturfühler wurden ja schon genannt. Am besten einfach mal Fehlercode auslesen lassen um auf nummer sicher zu gehen.
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

fehlercode auslesen is so ne sache war bei 3 händlern und nix keiner kann auslesen die kommen alle nicht ins steuergerät wieso weiß auch keiner

mkl geht an ich bekomm jetzt von fummy nen neuen map-sensor. temperatur dingens, das is doch ds kleine messing siftchen wo links am motor sitzt.

lamdasonde hab ich auch schon gedacht nur auf verdacht kauf ich keine kostet 160 piepen

mal sehen wenn der andere map drin is was passiert. wenn ich den stecker abziehe mußte ja ne veränderung auftretten. drehzahl anstieg oder so
Huppes

Beitrag von Huppes »

Wegen dem Steuergerät ich kenn das noch aus der lehrzeit. Da wird wohl irgendwo ne datenleitung putt sein von deinem servicestecker wo die das Tech anklemmen zu deinem Steuergerät. Nur mal so nebenbei vielleicht hast ja mal nix zu tun und kannst mal alle kabel durchmessen.

ja Tempfühler vorne links wenn man davor steht also zwischen Thermostat und Zahnriemenverkleidung.
Antworten