ich versteh das net... du bekommst den kompletten c16se für 300€ ... und sagst dann naja mal sehen ich bau erstmal nen andern block drunter den bekomm ich villeicht für 100 euro .. und muss dann kopfdichtung tauschen kopfschrauben machen... etc pp ... und hast noch net mal was was unter garantie problemlos läuf? ich mein leg die 300euronen aufm tisch ... tausch das komplette ding ... das sind n paar schrauben und meiner meinug nach weniger aufwand als den kopf runter zu machen wo de zr usw runter machen musst am ende noch die wapu tauschen darfst da die durchs spannen undicht geworden is ...
Michi hat geschrieben: Aber einen C16NZ Unterbau kannst Du ganz definitiv nicht einfach nehmen und erwarten dass das rauskommt was bei einem C16SE der Fall ist, wie oben schon gesagt.
Interessant, aber gibtz dafür auch Gründe? Wo sind die Unterschiede, die das System angeblich nicht voll funktionieren lassen? :?:
tja du musst aber auch berechnen das wenn ich nen kompletten c16se nehme der auch komplett gemacht werden muss also auch alle dichtungen zahnriemen etc pp da bin ich teuerer dabei als wenn ich nur den block nehme
wenn du es gescheit machst dann machste sowieso alle dichtungen neu bei solch einem motorumbau bzw motorwechsel also ist das auch hinfällig!
der SE hatt wie schon geschrieben andere kolben da der SE eine höhere verdichtung hatt wie die normalen 1.6i! in wie fern es einen 1.6i gibt der auch die selben kolben hatt weiss ich nicht!