Kosten C20XE Umbau?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zion
Senior
Re: Kosten C20XE Umbau?

Beitrag von Zion »

4000€ ist sehr wohl ein realer Wert bei der jetzigen Motorisierung, wenns ein tauglicher Umbau sein soll...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

C16SE in 1.2er geht für unter 1000. Haben wir bewiesen :D

Also inklusive Stabis, Pumpe, Bremsen, Lexmaulfächer, etc...

und wir haben bestimmt ned gepfuscht. Vorteil beim 1.6er is halt dass man sich jede Menge Sachen sparen kann, Theoretisch könnte man sogar das F13 weiterfahren. Man braucht weder Motorhalter noch besondere Auspuffanlage, kein Teures Fahrwerk und keine Antriebswellen...

Gut, an nen C20NE reichts ned ganz ran, aber viel um ist sicher nicht. :D

C20NE für 1000 euro geht, mit selbstgeschweissten Halter, fertigen Motor, F13 Getriebe, etc... würd i aber ned machen.

C16SE - 100PS -> 1000 euro -> 10 Euro / PS
C20XE - 150PS -> 3500 euro -> 23 Euro / PS

Mfg, Michael.
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

die 50ps mehr sind aber auch deutlich spürbar, oder nich?

ansonsten 1,2i 45ps ->0 euro -> 0 Euro/PS
Steve

Geldanlage !

Beitrag von Steve »

Wäre es dann nicht sinnvoller sich nen auto zu kaufen der die leistung und hubraum schon hat ???
also sorry ich sehe da kein sinn drin den motor (45 ps) raus zu reissen , und ihn zu ersetzen durch nen motor wo dann am fahrzeug alles drauf abgestimmt werden muss so das der tüv das gerne sieht , sorry echt kein plan wie man sich in sowas reinstürzen kann .

Bestes beispiel , nen Kollege hat sich nen c20let verpflanzen lassen bei ner firma die sich darauf spezialisiert hat aus hattingen , und nur ärger , und hat nich gerade wenig dafür bezahlt dafür könntest du dir den motor 3x einbauen lassen .

Gibt doch schon so viele die ihren 2l Corsa verkaufen woll für das geld .
Corsa A
Senior

Re: Geldanlage !

Beitrag von Corsa A »

Steve hat geschrieben:Wäre es dann nicht sinnvoller sich nen auto zu kaufen der die leistung und hubraum schon hat ???
also sorry ich sehe da kein sinn drin den motor (45 ps) raus zu reissen , und ihn zu ersetzen durch nen motor wo dann am fahrzeug alles drauf abgestimmt werden muss so das der tüv das gerne sieht , sorry echt kein plan wie man sich in sowas reinstürzen kann .

Bestes beispiel , nen Kollege hat sich nen XE20let verpflanzen lassen bei ner firma die sich darauf spezialisiert hat aus hattingen , und nur ärger , und hat nich gerade wenig dafür bezahlt dafür könntest du dir den motor 3x einbauen lassen .

Gibt doch schon so viele die ihren 2l Corsa verkaufen woll für das geld .
Das problem ist 1.,dass es ja keinen corsa mit XE oder LET serienmässig gibt.

Das nächste problem wäre dass,wenn man nen fertig umgebauten von irgend einem kauft (die meisten pfuschen ja leider) dann hat man nur ärger,dass kann ich aus eigenen erfahrungen sagen.

Und,was ist ein XE20LET? :D

Wenn ich jetzt so betrachte,was ich nur in teile für den umbau gesteckt hab,alles neu gemacht usw,da komm ich weit über diese 5000€,aber ist ja egal.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Man muss halt selbst wissen was man will und braucht. Der Corsa ist halt mit 45PS als Autobahnfahrzeug eindeutig untermotorisiert.

100PS langen um Zügig voranzukommen, und n Rennwagen wird ausm Corsa eh nie...

Ob einen der Aufpreis für 50PS mehr soviel wert ist, muss jeder selbst entscheiden....

Muss man halt selbst wissn ob einem der Spaß das wert ist... :)

Grad wenn eh ne große Inspektion mit Zahnriemen, etc anstehen hat, und vielleicht schon große Bremse und Stabis drin hat, kommt man vielleicht sogar für 500 mit TÜV hin... :)
Corsa-tuner

Beitrag von Corsa-tuner »

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe also auch mit 4000-5000 euro gerechnet,werde mir oben das gefixte nochmal durchlesen und dann im sommer loslegen.

Ich denke ich werde hier das Angebot nehmen von
http://www.treisch-motorsport.de/ für 3000 € und der rest bremsen usw. mache ich dann.Dann denke ich werde ich die 5000 euro nich übersteigen.
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

aber ma kurz so nebenbei, n XE mit überholung für 600€!? ähm weiß ja nciht, aber im schnitt gehen die XE Dinger mit 140tkm -> ??? bei ebay schon für den kurs weg....

Also mein Umbau hat mich bisher knappe 4000€ gekostet, also nen Xe in GSI, rein Motor,Auspuff und dne kram für Motorumbau halt...

da mein Motor auch 2800€ gekostet hat würd ich sagen kommste beim 1.2er niedriger weg, aber musste da halt mehr sachen kaufen die bei mir weg fallen, also setz das nciht zu tief an ;)
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Bestes beispiel , nen Kollege hat sich nen c20let verpflanzen lassen bei ner firma die sich darauf spezialisiert hat aus hattingen , und nur ärger , und hat nich gerade wenig dafür bezahlt dafür könntest du dir den motor 3x einbauen lassen .
Das ist ja Treisch ;)
Antworten