v6 umbau...woher stärkere achsfedern?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tommy2fast

v6 umbau...woher stärkere achsfedern?

Beitrag von tommy2fast »

da sich mein c20xe allmählich verabschiedet,hab noch knapp 10 bar kompression auf allen vieren,werde ich wohl demnächst wieder umbauen.....da die turbomotoren immer noch zu teure sind werde ich mir wohl einen v6 reinhängen....meine frage wäre..;wer bietet stärkere federn für die höhere achslast an? bzw wer hat erfahrungen mit diesem umbau?
Fasemann
Senior
Re: v6 umbau...woher stärkere achsfedern?

Beitrag von Fasemann »

die halter gibt es bei treisch , die federn bei Gewinde beim hersteller

zb kw , gibbet schon massig beiträge zu
J

Beitrag von J »

Hallo ,

also ich kann nur sagen ,dass der Umbau auf keinen Fall günstig werden wird , will dich damit nicht abschrecken aber es ist verdammt teuer wenn du es richtig machen willst , damit meine ich komplett überholen usw.
Ausserdem wenn du ihn Serie fahren willst ist es ok, aber wenn du mehr Leistung rauskitzeln möchtest dann wird es schon wieder richtig teuer ,weil z.B. Nockenwellen usw. musst du ja 4 kaufen usw, usw.
Klar es ist geil sowas zu fahren aber auch wie gesagt teuer .
Wenn du genauere Fragen hast dann wende dich mal an Corsa B V6.
Einfach in der Suche mal eingeben bei User. Der hat einen drin und der hat für den Umbau ziemlich viel bezahlt. Setzt dich am besten mit Ihm in Verbindung.

MfG
J
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

KAW hat zum beispiel federn bis 960 KG achslast vorne das dürfte wohl ausreichen.
eisi

Beitrag von eisi »

J hat geschrieben: Wenn du genauere Fragen hast dann wende dich mal an Corsa B V6.
Einfach in der Suche mal eingeben bei User. Der hat einen drin und der hat für den Umbau ziemlich viel bezahlt. Setzt dich am besten mit Ihm in Verbindung.
der hat für den "Umbau" eigentlich garnix bezahlt, da er das Auto so vom
Vorbesitzer gekauft hat ;) Tillo (der Vorbesitzer) hat ihn damals für viel
Geld bei WDS-Tuning umbauen lassen, die aber meiner Meinung nach
die Motoren sehr "lieblos" einfach nur reinklatschen und teilweise auch richtigen
Pfusch betreiben

zurück zum Thema: verstärkte Federn für höhere Achslasten gibts eigentlich von fast jedem Hersteller, einfach mal nachfragen ;)

was man evtl. noch vorher wissen sollte: Tüv könnte teuer werden, n
Kumpel von Bluetigra01 hat auch auf V6 umgebaut und hat es ziemlich
schwer Tüv zu bekommen... (iss aber vom Umbau her wesentlich besser gemacht als der WDS Corsa)
Er hatte so ziemlich alles bei ihm in der Gegend abgeklappert, dann hat er bei dem Tüv angerufen wo WDS seinen eintragen lassen hat und die
wollten 1400€ für die Eintragung Erstmal sauteuer und 2tens was will man
mit einer Eintragung bei der der Tüver nicht das Auto sondern nur der
Fahrzeugbrief (und das Geld) begutachtet wird
Corsa A V6

Beitrag von Corsa A V6 »

:shock: also ich hab auch ein V6 in den Corsa reingebaut, hab noch kein Fahrwerk drin, hab aber bei FK angerufen und die ham mir gesagt sie machen das, das es passt und das ohne aufpreis. Das Silverline Fahrwerk kostet mich bei denen so ca. 450eur plus Versand. Die schreiben dann glaub ich das Gutachten um und machen Federn vom V6 Cali rein.

V6 Rulez 8) 8)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Corsa A V6 hat geschrieben::shock: also ich hab auch ein V6 in den Corsa reingebaut, hab noch kein Fahrwerk drin, hab aber bei FK angerufen und die ham mir gesagt sie machen das, das es passt und das ohne aufpreis. Das Silverline Fahrwerk kostet mich bei denen so ca. 450eur plus Versand. Die schreiben dann glaub ich das Gutachten um und machen Federn vom V6 Cali rein.

V6 Rulez 8) 8)
ja so macht kw das auch, die bauen ja net extra neue federn ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Mal so ne frage,warum soll es schwerer und teurer sein nen V6 einzutragen als nen XE oder LET?
Corsa A V6

Beitrag von Corsa A V6 »

@ corsa dann frag dich doch mal warum es z.b. bei friedrich motorsport mehr kostet nen 16 V einzutragen als nen 8V.
= mehr aufwand für den Tüv Prüfer usw usw.

@ compact ja klar aber KW macht das nur bei Variante 3 und das nur mit Aufpreis was FK net mach. Und ich muss auch kein Silverline X oder Königsport nehme.

mfg leo :twisted:
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

nö, bei variante 2 machen sie das genauso...
Antworten