frage wegen tankanzeige....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: frage wegen tankanzeige....
wenn ich mich nicht irre ist doch die tank anzeige beim corsa mit DZM kleiner evt nimmt man die schwankungen auf grund des somit auch kürzeren zeigers nicht war...
Nein aber ernsthaft. In der Suche wirste finden wodran das liegt.
Es ist so, das entweder die Anzeige träge ist (dauert ewig, bis anzeigt, wieviel im Tank ist beim Auto starten) Oder ganz schnell, (Bei Zündung steht sofort, was vorhanden ist, dafür ist diese denn aber anfälliger für die Kurvenfahrten.)
Würde man auf langer sicht ein Auto mit einer Trägen anzeige der gleichen Situation aussetzen wie eins, mit der fixen, würde der gleiche feekkt eintreten nur langsamer....
Es ist so, das entweder die Anzeige träge ist (dauert ewig, bis anzeigt, wieviel im Tank ist beim Auto starten) Oder ganz schnell, (Bei Zündung steht sofort, was vorhanden ist, dafür ist diese denn aber anfälliger für die Kurvenfahrten.)
Würde man auf langer sicht ein Auto mit einer Trägen anzeige der gleichen Situation aussetzen wie eins, mit der fixen, würde der gleiche feekkt eintreten nur langsamer....
Für alle die es mal interessiert wie man sich das vorzustellen hat, ist hier ein netter Link:
TANKANZEIGE
TANKANZEIGE
Also ich kann seit meinem Umstieg vom Tacho ohne DZM auf den mit DZM sagen, dass dieser nicht so sehr hin und her schwankt, wie der ohne DZM. Bei meinem alten Tacho ging das ganz schön hin und her (je nachdem, ob beschleunigen oder bremsen).
Jetzt ist dies deutlich geringer.
Jetzt ist dies deutlich geringer.
ich häng mich mal hier an.
Bei meiner schwester ihrem Corsa schwankt die Tankanzeige ebenfalls. Schwanken ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es ist eher ein schnelles zittern.
Geschwindikeit-und Temperaturanzeige sind anscheinend nicht betroffen.
Kann das auch an der Welle liegen (hat die was mit der Tankanzeige zu tun)?
Bei meiner schwester ihrem Corsa schwankt die Tankanzeige ebenfalls. Schwanken ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es ist eher ein schnelles zittern.
Geschwindikeit-und Temperaturanzeige sind anscheinend nicht betroffen.
Kann das auch an der Welle liegen (hat die was mit der Tankanzeige zu tun)?
ich stell mich hier nun auch ma ganz blöd an und frag einfach mal auf die gefahr hin, hier gesteinigt zu werden...
passt da nicht evtl. von nem anderen model n tankfühler/geber oder wie auch immer das ding nun heisen mag, das genauer ist?
wenn auch mit n bissl basteln verbunden
passt da nicht evtl. von nem anderen model n tankfühler/geber oder wie auch immer das ding nun heisen mag, das genauer ist?
wenn auch mit n bissl basteln verbunden

mag sein nur ich denk einfach ma das bei den neuen autos das elktrisch abgefragt wird deswegen is das so genau....corsa hat ja glaube nen schwimmer