Dbilas Flowtec beim X12XE und EDS Programmierung...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dbilascorsa

Re: Dbilas Flowtec beim X12XE und EDS Programmierung...

Beitrag von dbilascorsa »

Ähm, das macht meiner auch...trotzdem sind es nur 7200...

Weißt Du ungefähr bei welchem Tempo deine Gänge ausdrehen?

1. Gang -- ??
2. Gang -- 100
3. Gang -- 155
4. Gang -- 185
5. Gang -- ??

Sind alles Tachowerte, können auch +/- 2-3 Km/h abweichen!

Schau mal 3-4 Beiträge vorher, habe was editiert, ist ganz interessant!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

pass auf der dreht genauso weit wie hier aufn pic

Bild

und das sind definitiv keine 7200 u/min und erst da wo ichs aufn Bild eingezeichnet habe schaltet der Motor ab kann dir im Sommer gern ein Video machen ;) fahr das Auto ja net im winter

und dafür das die Nadel genau da stehen blieb wo die serienmäßige Abschaltung erfolgte finde ich schon das mein DZM sehr genau ging ;)
dbilascorsa

Du brauchst kein Video machen...ich kann dich sowieso nicht umstimmen...also von daher...

Mein Drehzahlmesser dreht in etwa auch so weit und es sind echte 7200 UpM. Das man sich das beim normalen Flowtec Einbau "aussuchen" darf bezweifle ich sehr, sehr stark! Vielleicht beim Einzelabstimmen für extra Geld, aber selbst da sollte der Tuner soweit gehen wie es haltbar und sinnvoll ist und nicht blind Kundenwünsche erfüllen!

Die Tachowerte sind noch vor der EDS Abstimmung, aber die dürften sich nicht geändert haben! Geht nur schneller dort hin. Begrenzer blieb bei 7200! EDS hatte ihn kurz mal bei 7600, doch da klingelte er leicht...
dbilascorsa

Cooler Tacho, ist der bis 220 "geeicht" oder ist es nur eine andere Scheibe mit den gleichen Abständen wie original?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sieht man doch das die 220 angesetzt wurde :D hab das ja nur gemacht weil auf der AB die Tachonadel nun über 200 geht wen ich bergab fahre
TBone

Beitrag von TBone »

Hmm ich dachte immer das der Elektrische Tacho bei genau 200 schluss macht und von da an nciht mehr steigt oO

Aber wenn er weitergeht ist gut. Dann brauche ich mir bei nem Motorumbau keinen neuen kaufen. Plane im moment auch. Entweder c20ne oder flowtec für meinen x12xe. Mit knapp 83k kilometern müsste sich das ja auch noch lohnen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mein motor hat 20.000 km was auch der grund ist warum ich mir keinen Motor mit 100.000 km reinpflogge :)

der Tacho konnte beim elektrischen nicht weiter als 200 gehen weil bei 200 km/h man bereiz amDrehzahlbegrenzer fährt, sprich der motor schaltet da ab ;) da so ja durch die Software änderung die Drehzahl mit erhöht wirde kannste ja über den regulären begrenzer fahren also geht auch die Tachonadel über 200 :D beim x14xe oder x16xe da geht der zeiger sowieso drüber weil die ein anderes Getriebe haben, bei meinem Bruder z.b. der fährt nen x14xe da kommste im Serienzustand über 200 Bergab versteht sich ;)
dbilascorsa

Sooo... morgen ist es endlich soweit (hat leider etwas gedauert), das Protokoll kommt...

EDS wollte hier auch noch das ein oder andere Statement abgeben...

Ach, zum Spritverbrauch: 850 KM mit ca. 60 Litern Super Plus...bei flotter Fahrweise...Soweit erstmal, aber bei der Kälte fließt eh noch bißchen mehr was durch...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bin ich auch mal gespannt.
Hab selber morgen einen Termin bei denen wegen der Abstimmung.
Hätte eigentlich schon vor nem Monat fertig sein sollen,aber leider gabs für meinen keine Software.
Also morgen 2.Versuch.
Bericht folgt natürlich im Corsa C Thread.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

60 liter tank ?!!??! also wenn es gut läuft passen bei mit 47 Liter ca. rein aber auch net mehr wo quetscht du denn den Sprit hin ? :D

hab EDS auch mal angeschrieben aber bis jetzt noch keine mail zurückbekommen :?
Antworten