Originaler Innentürgriff wackelt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Originaler Innentürgriff wackelt
Ich habe mal ne Frage zum originalen Innentürgriff. Wenn ich den Griff von innen ziehe, hab ich das Gefühl, als würde er jeden Moment rausfallen, total wackelig das Ganze.... Kann es sein, das der Türgriff von unten durch einen Stift gesichert ist? Jedenfalls sehe oder fühle ich da ein kleines Loch, evtl. ist der Stift ja mal rausgefallen...?
Re: Originaler Innentürgriff wackelt
meinste die griff zum türöffnen oder den türgriff womit man die tür in der regel zuzieht?
wenns der griff ist womit man die tür zuzieht dann ist zum einen unten in dem loch eine kreuz schraube die kann man festziehen aber nicht zu fest die greift nur in ein plastig gewinde... wenn man dann noch die hochtöner verkleidung abzieht sind dort 2 weitere schrauben verstekt...
wenns das nicht ist... ka
wenns der griff ist womit man die tür zuzieht dann ist zum einen unten in dem loch eine kreuz schraube die kann man festziehen aber nicht zu fest die greift nur in ein plastig gewinde... wenn man dann noch die hochtöner verkleidung abzieht sind dort 2 weitere schrauben verstekt...
wenns das nicht ist... ka

ja, das liegt an dem Stift. Der rutscht fast immer mit der Zeit nach oben oder unten. Versuch den Stift mit nem spitzen Gegenstand wieder in die richtige Position zu schieben (entweder nach oben oder unten), dann rastet der wieder in beide Führungslöcher oben und unten ein und das Gelumpe wackelt nicht mehr. :idea:
Also was ich meine ist der Griff, um die Tür zu öffnen... Dann werde ich mal schauen, ob da noch ein Stift drin ist, oder ob der schon rausgefallen ist.
Danke!
Danke!
Der Stift is unter Garantie nicht rausgefallen, sonst hättst den Hebel in der Hand. Der hängt nur noch in einem der beiden vorgesehenen Löcher!
Mach die Plastikabdeckung über den Hochtönern runter, dann siehst es.
Mach die Plastikabdeckung über den Hochtönern runter, dann siehst es.
Perfekt, alles wieder ganz! Hab die Abdeckung abgehebelt, der Stift war nach oben gerutscht. Hab ihn mit einem Hammer wieder zurückgeklopft, jetzt passts wieder.