C20XE

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Yorkbull

C20XE

Beitrag von Yorkbull »

Tach auch,
bräuchte mal ein Tipp von euch warum ich kein Zündfunken hab.
Habe meinem Corsa-B-Gsi einen C20XE Motor gegönnt, der leider
nicht anlaufen möchte. Die Suche hatte mir schon sehr viel gebracht
aber leider hab ich immer noch kein Funken.
Der Motor sowie der Kabelbaum sind von einem Vectra,
falls dies jemandem weiterhilft Bj. Weiß ich nicht ist aber so ein alter mit nur einer Umlenkrolle am Zahnriemen.
Die Motorkontrollleuchte ist auch an bei eingeschalteter Zündung. Das einzige Kabel, was ich übrig habe nach dem Umbau, ist ein Grünes in der nähe
der Zündspule, was ich Lt. „Suche“ weglassen kann. Zu diesem einzelne Stecker gibt es sowieso kein Gegenstück aber es ist Zündplus darauf! Ach ja, die Zündspule hat Zündplus aber wenn ich denn Ausgang Richtung Verteiler messe, hab ich 12 V wenn ich Starte nix.

Kann mir jemand helfen?

Wenn nicht, dann bitte eine runde Mitleid, weil ich während der ganzen Umbau Aktion einen VW-Caddy mit 54 Tretmichtot Diesel Ps fahren muss. Leistung satt sag ich euch!!!
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Compact850V

Re: C20XE

Beitrag von Compact850V »

das is kein zündungsplus drauf sondern drehzahlsignal an dem einpoligen stecker mit der grünen kabelfarbe!
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Yorkbull

Re: C20XE

Beitrag von Yorkbull »

Aber in der Suche stand das man dies Weglassen kann.
Ist dies denn nun richtig oder nicht ?
Dieses Kabel hängt am Kabelstrang von der Zündspule.
Wohin damit ?
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Compact850V

Re: C20XE

Beitrag von Compact850V »

Yorkbull hat geschrieben:Aber in der Suche stand das man dies Weglassen kann.
Ist dies denn nun richtig oder nicht ?
Dieses Kabel hängt am Kabelstrang von der Zündspule.
Wohin damit ?
brauchst nirgends anschließen, einfach freilassen
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Yorkbull

Re: C20XE

Beitrag von Yorkbull »

Hatte auch schon ein paar mal gelesen das man ein Kabel
noch zusätzlich in den Kabelbaum legen muß aber dies
betrifft glaube ich nur Kadettkabelbäume.
Am Verteiler geht ein 3 Fachstecker dran da habe ich kein Strom ist dies richtig ?
Keine Tipps ??
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Compact850V

Re: C20XE

Beitrag von Compact850V »

Yorkbull hat geschrieben:Hatte auch schon ein paar mal gelesen das man ein Kabel
noch zusätzlich in den Kabelbaum legen muß aber dies
betrifft glaube ich nur Kadettkabelbäume.
Am Verteiler geht ein 3 Fachstecker dran da habe ich kein Strom ist dies richtig ?
Keine Tipps ??
das ist der hallgeber, da sollten an einen kabel 5 v anliegen aber kannst so eh net messen.

kommt bei dir sprit an?
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Sascha684

Re: C20XE

Beitrag von Sascha684 »

aber das schwarze kabel welches auf der fahrerseite raus kommt, das haste nich einfach weggelassen oder?

PS: was machste mit dem caddy wenn de fertig bist ;)
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Sascha684

Re: C20XE

Beitrag von Sascha684 »

Compact850V hat geschrieben:das is kein zündungsplus drauf sondern drehzahlsignal an dem einpoligen stecker mit der grünen kabelfarbe!
edit:hatte da grad was falsch gelesen,zündungsplus is schwarz.... :D
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Yorkbull

Re: C20XE

Beitrag von Yorkbull »

Ja Sprit kommt......
Werde heut Abend mal die Zünspule wechseln !
Ein Kumpel (Opel-Meister) will sich die Sache heut Abend auch mal anschaun.

Neeeee der Caddy is nicht zuverkaufen!!!
101 Euro Steuern im Jahr dank LKW zulassung und
ca. 5,5 Liter Diesel auf 100 das Teil trägt sich von alleine.
Nur Spaß macht der nicht.
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Yorkbull

Re: C20XE

Beitrag von Yorkbull »

Sooooooooooooo
die Zündspule hab ich getauscht aber immer noch kein Funke. :evil:

Werde mal als nächstes das Zündmodul wechseln.
Oder gibs noch Tips ?
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