wie gehn fenster hoch, wenn ich abschließe.. ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: wie gehn fenster hoch, wenn ich abschließe.. ?
so, hab das ganze mal als mini-workshop geschrieben!
link is in meiner signatur, viel spaß!
link is in meiner signatur, viel spaß!
Ein fehler ist drin.
Wenn du das ganze in die fahrertür einbaust,dann geht die beifahrerseite net,das liegt an dem schalter der an der fahrertür ist für die beifahrerseite.
Denn im nicht gedrückten zustand hat er innen alles überbrückt.
Wenn du das ganze in die fahrertür einbaust,dann geht die beifahrerseite net,das liegt an dem schalter der an der fahrertür ist für die beifahrerseite.
Denn im nicht gedrückten zustand hat er innen alles überbrückt.
bei mir gehts 

ich werd mich nochmal in die stromlaufpläne vertiefen...
edit: hast recht...warums bei mir geht...naja...hab meine schalter anders angeschlossen (led an bei licht an). ich werd den workshop nochma leicht abändern. danke!

ich werd mich nochmal in die stromlaufpläne vertiefen...
edit: hast recht...warums bei mir geht...naja...hab meine schalter anders angeschlossen (led an bei licht an). ich werd den workshop nochma leicht abändern. danke!
Beim TTT eimfach den "zu" Knopf am der FFB länger drücken dann fahren die Fenster hoch. 8)
MfG
Abuse
MfG
Abuse
Und bei porsche einfach die tür zu machen............

hello
ein guter freund von mir hat diese schaltung laut einem schaltplan vm avectra mit komfortschkließung nachgebaut, er brazuchte bloß ein paar sperrdioden ein wenig kabel und gut
er ha das signal TÜR ZU genommen und auf die fenstersteuerung gelegt, und dann war da noch ein problem mit dem schalter der beifahrerseite gewesen??!!
die fenster gehen jetzt auch beim schließen der tür mit dem schlüssel zu
aber sie gehen halt immer zu!!
also auch wenn man den türpin zu drückt!!
so war es bei mir!!!
der mir die schaltung gebaut hat ist mod im opel-problemforum, aber wie er da heißt weiß i nich!
ich hoff ich konnt irgendwie helfn!
ein guter freund von mir hat diese schaltung laut einem schaltplan vm avectra mit komfortschkließung nachgebaut, er brazuchte bloß ein paar sperrdioden ein wenig kabel und gut
er ha das signal TÜR ZU genommen und auf die fenstersteuerung gelegt, und dann war da noch ein problem mit dem schalter der beifahrerseite gewesen??!!
die fenster gehen jetzt auch beim schließen der tür mit dem schlüssel zu
so war es bei mir!!!
der mir die schaltung gebaut hat ist mod im opel-problemforum, aber wie er da heißt weiß i nich!
ich hoff ich konnt irgendwie helfn!
Und wie sieht es nun aus? geht das Beifahrerfenster nun auch hoch wenn du abschließt?karibik-tigra hat geschrieben:
Man könnte ja nen Relais dazwischen hängen, dass das Signal nur durchgegeben wird, bei Zündung aus, dann bleiben die Fenster wenigstens unten, wenn man bei laufendem Motor mal ans Knöpfchen kommt.die fenster gehen jetzt auch beim schließen der tür mit dem schlüssel zu
Gruß Pic
@ picmasta
ist ne gute idee mit dem relais
ich meinte mit problem mit dem schalter das das fenster zuerst nicht mit hoch ging und nach einsetzen einer zusätzlichen diode funzte es dann
hab ein cooles modul gefunden hier ein link, hat so ein teil jemand verbaut?
ist wohl so eine steuerung schon mit drin!!!
link:http://www.1clickshop.de/product_info.p ... cts_id=140
danke schonmal für antwort!
ist ne gute idee mit dem relais
ich meinte mit problem mit dem schalter das das fenster zuerst nicht mit hoch ging und nach einsetzen einer zusätzlichen diode funzte es dann
danke schonmal für antwort!
Ich hab noch ein komfortmodul,dass man bei standart fensterhebern einbauen kann,also welche die nur 2 anschlüsse für den motor haben.
Dann geht das genauso wie beim b corsa,also kurz tippen ganz hoch fahren usw.
Und,man kann dan mit fernbedienung oder mit schlüssel die fenster schliessen bzw. öffnen.
Naja,das einfachste wurde ja etz hier gesagt,2 relais und fertig.
Nur,dass man net beide gru/grünen leitungen in der fahrerseite abnhemen kann,msondern mit dem 2ten in die beifahrertür muss.
Dann geht das genauso wie beim b corsa,also kurz tippen ganz hoch fahren usw.
Und,man kann dan mit fernbedienung oder mit schlüssel die fenster schliessen bzw. öffnen.
Naja,das einfachste wurde ja etz hier gesagt,2 relais und fertig.
Nur,dass man net beide gru/grünen leitungen in der fahrerseite abnhemen kann,msondern mit dem 2ten in die beifahrertür muss.
Das Modul ist echt klasse! Ich werde mir das Modul MS-C40XL bestellen, das hat genau die Funktionen drin, die ich mir basteln wollte.karibik-tigra hat geschrieben:
Innenlichtsteuerrung beim Aufschließen, blinkeransteuerrung bei Astra G funk ZV, coming Home Funktion und Fensterhoch per ZV FFB. Nur den chirpscheiß werde ich nicht anschließen.
Der Lieferumfang hört sich auch ganz gut an.
DAs ist ein superlink, danke!

Gruß Pic