Der Kampf gegen das hässliche Pünktchenmuster im Innenraum!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireshocker
Senior
Re: Der Kampf gegen das hässliche Pünktchenmuster im Innenraum!!

Beitrag von Fireshocker »

hab auch erst meine rücksitze mit leder beziehen lassen. (siehe gallery)
aber auch bei VWlern bei denen als n sattler vorbei kommt. kommen aber genung andere wenn der da ist. hatt aber seinen preis.
vorne hab ich sportsitze (neue) auch in leder. für beide 500€ bezahlt. aber da ist hal nicht so einfach alte raus und neue rein.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@graphittigra

--> siehe Fireshocker!;-)
Und ich kauf mir doch keine gebrauchte Lederausstattung, die erstmal nicht sonderlich toll aussieht (sorry, aber das braun passt nunmal nicht zu jedem Auto, ist aber Geschmackssache) und wo dann auch noch das Leder schon Kratzer/Risse hat, durchgesessen ist...usw...
Ich hab natürlich von jm. geredet, der kompetent ist und das "so nebenher" macht...;-) Nicht etwa zu Preisen einer Luxusautosattlerei...
Da mögen die Meinungen auch auseinandergehen, aber bis jetzt hab ich noch nicht wirklich schlechte Ergebnisse gesehen, von den Leuten, die es "selbst" gemacht haben!;-)

@tigra-ani

Ja ich komme aus der unmittelbaren Umgebung von Halle
Also ich kann nur von meinem Bruder reden, der es von jm. hat machen lassen (an seinem Golf). Sind aber auch VWler gewesen;-)...Könnte jetzt nicht pauschal sagen, ob sie sich an nen Tigra rantrauen... Kann aber gerne mal fragen!Soll ich?

mfg
tigra_ani

Beitrag von tigra_ani »

Jau!! Wär nicht schlecht, wenn du dich mal schlau machen könntest... Danke schonmal im Voraus!!!
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

@ice-tiger: Also bei uns macht das nichmal ne "Hinterhofsattlerei" zu dem Preis. N Kostenvoranschlag für meine Sitze incl Rücksitzpolsterchen und Türverkleidungen lag bei etwa 800€ für Cremeweisses Glattleder ähnlich dem Originalen! Das sogar mit "versprochenen" Prozenten!!! Ich wohn echt am falschen Ort, Verdammt! :(
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Es gibt doch auch die Möglichkeit das Muster mit z.B. schwarzer Stoffarbe überzusprühen. Die von Waco soll eigentlich ganz gut decken und halten. So hatte ich mir das überlegt. Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder erfahrungen damit?
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Es gibt doch auch die Möglichkeit das Muster mit z.B. schwarzer Stoffarbe überzusprühen. Die von Waco soll eigentlich ganz gut decken und halten. So hatte ich mir das überlegt. Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder erfahrungen damit?
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

so Sprühfarbe gibts auch von Foliatek, die soll aber angeblich abfärben, also schlecht, wenn man helle Hosen trägt. :lol: Würde ich dann besser nur für die Seitenverkleidung nehmen, da isses ok. Aber die Sitz selber am besten neu beziehen lassen oder so nen "tollen" Sitzbezug. Hatte letzters mal in meinem alten Tiggi, war zumindest besser als mit diesem Pünktchenmuster...
BuRnZ

Beitrag von BuRnZ »

Hier ist meine Antwort auf das Pünktchenmuster :)
Habe 650€ für alles bezahlt. Incl. Schalt- und Handbremssack.
Echtes Rindsleder und natürlich ungebraucht, also frisch bezogen.
Wenn jemand wissen wer wo, soll mich fragen ;)
Schreibt ma euer Feedback!

Bild
Bild
Bild
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

das schaut richtig geil aus. Wenn ich net schon das braune serienmässig hätte wär das ne echte überlegung wert!
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

kannst die mir ja geben und ich gebe dir meine pünktchen muster die kannste dir dann beziehen :)
Antworten