Ventildeckel verchromen lassen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

curry

Ventildeckel verchromen lassen?

Beitrag von curry »

hallo ich will meinen Ventil deckel vom X12XE (1,2l 16v) vom Corsa B verchromen lassen. Wer macht sowas? Was Kostet sowas?
Oder lohnt sich es nicht und polieren reicht?
DasFlo
Senior

Re: Ventildeckel verchromen lassen?

Beitrag von DasFlo »

Aus welchem Material ist der Deckel? Post mal ein Bild von dem.

Also der vom 1.2 8V is aus Alu und hat sich super leicht polieren lassen, weil die Oberfläche relativ glatt war.
Sogar mit den 0815 Polierscheibenset's aus dem Baumarkt.

Gruß Flo
curry

Beitrag von curry »

ist der 1,2 16v deckel. hab kein bild von meinem deckel, aber eins vom gleichen motor.
[left:5f232cdee9]http://www.leidinger-tuning.de/images/medium/flowtec_corsa_b_x12xe.jpg[/left:5f232cdee9]
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

Könnt Alu sein ... wenn die Oberfläche vom Alu nicht zu rauh ist, dann is das kaum Arbeit das zu Polieren!
Die Oberfläche muss halt schön glatt sein, notfalls glattschleifen, aber keine zu grobe Körnung nehmen!

Gruß Flo
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

auf dem bild, ist das nen B corsa oder nen C Corsa? Ich dachte bis jetzt X12XE im B Corsa hat nen Metall/Aluventildeckel und der Corsa C hat nen Plastikventildeckel.
Es war auch mal ein Topic, ob man die tauschen kann, weil einige C Fahrer gerne einen zum polieren hätten ;)

Und du hast doch nen C Corsa, Curry, oder? Dann wird der wohl aus plastik sein bei dir :(

Gruß Pic
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

falls er aus plastik is, wär des net unbedingt ne schlechte neuigkeit, dann könnte er ihn chrombedampfen lassen, wisst scho des wo vorher gefüllert wird...
curry

Beitrag von curry »

na dann will ich eure fragen mal auflüften.

Ja ich fahre einen Corsa C.
Ich habe letzte woche glücklicherweise einen Ventildeckel vom Corsa B x12xe ersteigern können.
Da dieser ja aus Alu ist wollte ich ihn Polieren oder Verchromen.

nun meine frage war halt, was lohnt sich mehr, und wo kann man sowas machen lassen?

Polieren ist günstiger aber arbeitsintensiver. muss ja warscheinlich jedes jahr nachpoliert werden.
Verchromen ist teurer aber wie ich finde intensiver vom glanz und vorallem pflegeleichter.

kennt jemand firmen die verchromen und was wird sowas in etwa kosten?
was für erfahrungen habt ihr mit polierten teilen gemacht?
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

nur kurz zum "polieren ist aufwendiger":

beim verchromen muss des teil vorher komplett hochglanz poliert werden...also ist der aufwand beim verchromen größer, aber wenns einmal verchromt ist hast halt danach keine probleme mehr, beim polierten schon, weils halt "ausbleichen" kann
Fummy

Beitrag von Fummy »

http://www.gte-motorsport.de

frag mal bei denen nach die machen sehr gute Arbeit!!

Gruß
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

DasFlo hat geschrieben:Könnt Alu sein ... wenn die Oberfläche vom Alu nicht zu rauh ist, dann is das kaum Arbeit das zu Polieren!
Die Oberfläche muss halt schön glatt sein, notfalls glattschleifen, aber keine zu grobe Körnung nehmen!

Gruß Flo
aber läuft das dann mit der zeit nicht an?
Antworten