Da schließ ich mich an! Vom fahren her einfach super, überhaupt nicht mit so nem nervigen 60/40 Fahrwerk zu vergleichen. Und daß man es nicht sieht ist Blödsinn, der Wagen muß nich übern Boden schleifen daß die Funken sprühen, damit auch jeder sieht "oha, der is tiefergelegt". Mal ganz abgesehen davon, daß es ja wohl egal is, ob jemand den Wagen Jeep nennt oder nich. Da es zur Abwechslung mal um ne Frau geht, spricht man dann wohl nich von ner Schwanzverlängerung sondern ner Brustvergrößerung, wenn das der Beweggrund ist! Und zu den früher abgenutzten Stoßdämpfern bei ner 30er Federntieferlegung: können wir das bitte endlich ein für alle Mal ins Reich der Märchen verbannen?! Seit Jahren hier im Forum ist Capu nach wie vor der Einzige, der diesbezüglich mal negatives erlebt hat und ein Einzelfall macht einfach keine Regel! Deswegen: vernünftige 30er Federn schaden einem originalen Stoßdämpfer nicht! Eine Tieferlegung ab Werk z.B. beinhaltet in der Regel die originalen Stoßdämpfer mit 20er oder 30er Federn und darauf gibt der Hersteller trotzdem Garantie! Würd er wohl kaum machen, wenn es für den Stoßdämpfer schädlich wär!Red_Devil hat geschrieben:Hallo,
fahre auch die originalen Stossdämpfer in verbindung mit den "35er Federn" und ich muss sagen das Fahrverhalten ist Top. Es ist vll. kein Komplettfahrwerk aber trotzdem absolut toll zu fahren!
Deswegen: wenn du 60/40 willst, dann spar, bis du die ca €500 + Einbau + einstellen + TÜV-Abnahme zusammen hast.
Wenn du mit 35 zufrieden bist aber trotzdem 60/40 willst, bedenke, daß du dann für Einbau + einstellen + TÜV-Abnahme 2x zahlen mußt!