Original Opel ZV mit FFB nachrüste
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Original Opel ZV mit FFB nachrüste
Hi Suche wurde schon durchforstet habe von Mono(nochmals Danke) mir ne originale ZV von Opel gekauft mit:
2x Türschlösser inkl Stellmotoren
- 2x Türkabelbäume
- 1x ZV Steuergerät
- 1x Stecker für ZV Steuergerät
Die Sachen stammen aus, Vectra A / Astra F / Corsa B / Tigra.
kann mir jemand Tips zum Einbau geben oder solte ich das lieber machen lassen :?: FFB würde ich von Waeco nehmen muss aber noch sehen welche
MfG.reddevil
2x Türschlösser inkl Stellmotoren
- 2x Türkabelbäume
- 1x ZV Steuergerät
- 1x Stecker für ZV Steuergerät
Die Sachen stammen aus, Vectra A / Astra F / Corsa B / Tigra.
kann mir jemand Tips zum Einbau geben oder solte ich das lieber machen lassen :?: FFB würde ich von Waeco nehmen muss aber noch sehen welche
MfG.reddevil
Re: Original Opel ZV mit FFB nachrüste
naja, tips zum einbau...5 kabel pro tür, wenns alles original is reinsetzen und festschrauben!
zum thema fernbedienung: schau mal aufm schrottplatz ob du n g-astra zv-steuergerät mit passendem schlüssel bekommst! dann kannste dir beim FOH den passenden schlüsselbart machen lassen. ich und n kumpel mitm kadett cabrio fahren so rum!
zum thema fernbedienung: schau mal aufm schrottplatz ob du n g-astra zv-steuergerät mit passendem schlüssel bekommst! dann kannste dir beim FOH den passenden schlüsselbart machen lassen. ich und n kumpel mitm kadett cabrio fahren so rum!
Hi kann es sein das die Löcher für die Stellmotoren schon vorgebohrt sind und
was ist bei einem g-astra zv-steuergerät mit passendem schlüssel der vorteil zu dem anderen STG
ops:
MfG.reddevil
was ist bei einem g-astra zv-steuergerät mit passendem schlüssel der vorteil zu dem anderen STG

MfG.reddevil
es wär unwahrscheinlich, dass keine löcher vorgesehn wären. und das astra stg hat den vorteil, dass es von haus aus funk kann, ein original opel teil is, man ne schicke schlüsselfernbedienung hat und dass alle kabelfarben am steuergerät passen 8)
Hallo,
Nach viele, viele stunden div. foren lesen habe ich nog einigen fragen uber FFB nachrusten.
Also, ich habe ein Corsa-B mit original ZV und ich will gerne ein original Astra-G ZV-steuergerat einbauwen mit daran geprogramierte handsender.
Doppellock,Blinker und innenleucht usw brauche ich im 1e instanz nicht,kommt spater....wohl ein mal. step by step...
Jetzt die fragen.. :?:
*bleibt nach dem Einbau der original Astra-G FBB die "normale" Funktionalität erhalten? D. h. kann ich den Wagen nach wie vor mit dem Schlüssel im Schloss zentralverriegeln?
*Wann ich ein set erwerben (Astra-G ZV-steuergerat mit 2 schlusselhandsender, alles aus ein schrot-Astra. Ist das dan plug & play? Ich meine, Corsa-B Kiekert-gerat raus, Astra-Gerat verbinden, konte ich dan der FFB al nutzen?
*Als ich beim FOH ein neue schlussel bestell und der wegfahrsperre programmiere, im welch steuergerat sind die schlusseltransponder gespeichert? Doch nicht im ZV-steuergerat, oder?
Ich danke ihn voraus!!!
Uberigens sagt der chef-mechaniker meiner FOH; NIEMALS MACHEN,ganz gross risico!?!
Ich entschuldigen mich fur mein slechte deutsch, aber alle beginn ist schwer.
MFG,Bassie
Nach viele, viele stunden div. foren lesen habe ich nog einigen fragen uber FFB nachrusten.
Also, ich habe ein Corsa-B mit original ZV und ich will gerne ein original Astra-G ZV-steuergerat einbauwen mit daran geprogramierte handsender.
Doppellock,Blinker und innenleucht usw brauche ich im 1e instanz nicht,kommt spater....wohl ein mal. step by step...
Jetzt die fragen.. :?:
*bleibt nach dem Einbau der original Astra-G FBB die "normale" Funktionalität erhalten? D. h. kann ich den Wagen nach wie vor mit dem Schlüssel im Schloss zentralverriegeln?
*Wann ich ein set erwerben (Astra-G ZV-steuergerat mit 2 schlusselhandsender, alles aus ein schrot-Astra. Ist das dan plug & play? Ich meine, Corsa-B Kiekert-gerat raus, Astra-Gerat verbinden, konte ich dan der FFB al nutzen?
*Als ich beim FOH ein neue schlussel bestell und der wegfahrsperre programmiere, im welch steuergerat sind die schlusseltransponder gespeichert? Doch nicht im ZV-steuergerat, oder?
Ich danke ihn voraus!!!
Uberigens sagt der chef-mechaniker meiner FOH; NIEMALS MACHEN,ganz gross risico!?!
MFG,Bassie
Ja..Bassie hat geschrieben:Jetzt die fragen.. :?:
Ja..Bassie hat geschrieben:*Wann ich ein set erwerben (Astra-G ZV-steuergerat mit 2 schlusselhandsender, alles aus ein schrot-Astra. Ist das dan plug & play? Ich meine, Corsa-B Kiekert-gerat raus, Astra-Gerat verbinden, konte ich dan der FFB al nutzen?
Nein..Bassie hat geschrieben:J*Als ich beim FOH ein neue schlussel bestell und der wegfahrsperre programmiere, im welch steuergerat sind die schlusseltransponder gespeichert? Doch nicht im ZV-steuergerat, oder?
Bassie hat geschrieben:JUberigens sagt der chef-mechaniker meiner FOH]
Der hat halt keine AhnungErnsthaft, liegt halt daran, das beim FOH niemals einer Teile von einem Modell bei anderen einbaut, da denkt da halt auch keiner dran..Risiko ist das aber keins..
Iceman,
Viele dank fur das sehr snelle antwort!!!

MFG Bassie
Viele dank fur das sehr snelle antwort!!!

MFG Bassie
Hoi,
Gestern einem schrott besucht und ein set Astra-G FFB gekauft!
D.h. 1x ZV steuergerat und zwei Schlussel-sender, alles aus einem wagen.
Zu Hause direct gestart mit basteln, und nach eine halbe stunde:fix und fertig!! Es functionierd perfect!
Jetzt habe ich ein original Opel FFB in meinem Corsa-B, snell zum FOH um ein neue schussel zu bestellen. Sie sollen fremd schauen das es wirklich functionierd,haha.
Blinker und innenleucht ansteuern komt spater.
Ich habe ein paar bilder gemacht.....

Original

Original einbau position

Heraus damit!!!

Astra-G ZV-steuergerat

Astra-G ZV-steuergerat im Corsa befestigung. Beim X12XE ist das motor-steuergerat im motorraum, also ist dies ein perfecte platz fur mich.

Fix und fertig!!
Nog ein mal: viele, viele dank fur euer hilfe und info!
M.f.g. Bassie
Gestern einem schrott besucht und ein set Astra-G FFB gekauft!
D.h. 1x ZV steuergerat und zwei Schlussel-sender, alles aus einem wagen.
Zu Hause direct gestart mit basteln, und nach eine halbe stunde:fix und fertig!! Es functionierd perfect!

Jetzt habe ich ein original Opel FFB in meinem Corsa-B, snell zum FOH um ein neue schussel zu bestellen. Sie sollen fremd schauen das es wirklich functionierd,haha.
Blinker und innenleucht ansteuern komt spater.
Ich habe ein paar bilder gemacht.....

Original

Original einbau position

Heraus damit!!!

Astra-G ZV-steuergerat

Astra-G ZV-steuergerat im Corsa befestigung. Beim X12XE ist das motor-steuergerat im motorraum, also ist dies ein perfecte platz fur mich.

Fix und fertig!!
Nog ein mal: viele, viele dank fur euer hilfe und info!

M.f.g. Bassie
Ich kack ab ey, jetzt hab ich mir auch ne Astra G ZV besorgt (dank an TBX) und bei Opel nen Schlüsselbart bestellt mit meiner Schlüsselnummer. Erst meint der das geht nicht, weil die Astra g Nummern ja alle Nummern größer 1000 sind. Dann konnte ich ihn überreden einen zubestellen, aber unter der Bedingung, dass ich ihn auf jeden Fall nehme, egal was ankommt 
Ich denk mir "alles klaro, kein thema, hat ja jeder dritte hier im forum"
Was ist, ich hol den ab, der Schlüssel ist geringfügig anders :-O
Ich hab nochmal in meinen Brief geschaut, auf die Rechnung vom FOH und auf den Aufkleber der am Schlüssel klebte, überall die selbe Nummer, aber der Bart ist einfach anders, zwei "höcker" sind anders. :-O
Und umtauschen ist nicht, weil die Bestellung ja auf mein Risiko war.
Was nun, Rohling bestellen kann man ja laut Forum nicht, ich werde morgen trotzdem nochmal nachfragen.
Gibt es ne Möglichkeit, anhand des schlüssel die schlüsselnummer herraus zu finden, also mit einschicken oder so?
Hatte das Prob schonmal jemand?
Brauche nen guten Rat!
Gruß Pic

Ich denk mir "alles klaro, kein thema, hat ja jeder dritte hier im forum"
Was ist, ich hol den ab, der Schlüssel ist geringfügig anders :-O
Ich hab nochmal in meinen Brief geschaut, auf die Rechnung vom FOH und auf den Aufkleber der am Schlüssel klebte, überall die selbe Nummer, aber der Bart ist einfach anders, zwei "höcker" sind anders. :-O
Und umtauschen ist nicht, weil die Bestellung ja auf mein Risiko war.
Was nun, Rohling bestellen kann man ja laut Forum nicht, ich werde morgen trotzdem nochmal nachfragen.
Gibt es ne Möglichkeit, anhand des schlüssel die schlüsselnummer herraus zu finden, also mit einschicken oder so?
Hatte das Prob schonmal jemand?

Brauche nen guten Rat!
Gruß Pic
@pic: is also angekommen
ich hab schon rohlinge bestellt! und bekommen! mein foh hat im werk angerufen, die haben die nummer vom zulieferer verraten, da wurden dann rohlinge bestellt. nach 3 tagen waren die da, mein foh hat dann nach dem alten schlüssel den bart gefräst. mein schlüssel übrigends keine nummer eingeätzt
ich hab schon rohlinge bestellt! und bekommen! mein foh hat im werk angerufen, die haben die nummer vom zulieferer verraten, da wurden dann rohlinge bestellt. nach 3 tagen waren die da, mein foh hat dann nach dem alten schlüssel den bart gefräst. mein schlüssel übrigends keine nummer eingeätzt