autowäsche bei minus graden?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Izelord
Senior

Re: autowäsche bei minus graden?

Beitrag von Izelord »

Wenn irgendwas kaputt gehen sollte warum ahben dann tausende von Waschstraßen und Tankstellen im Winter offen und laufen auf "Winterbetrieb"?

Würden die alle des Risiko eingehen veklagt zu werden??

Also macht euch da mal ned ins Hemd, und falls die tür nimma aufgeht, Türschlossenteiser und Türgumis imma schön einfetten, dann is des null problemo, und wenn einer sich doch in die Hose macht nimmt a a Stück glebeband und klebts vors Schloss und ziehts nach der Wäsche wieder ab....
autobau

Beitrag von autobau »

ich mach den auch jede woche mim dampfstrahler sauber is meiner meinung wichtig wenn man den vor allem von hand waschen tut sonst haste nachher schleifpaste im eimer un das will ich nich :wink:
gravedigger12v

Beitrag von gravedigger12v »

Hi ihr Lieben!

Auto waschen bei Minusgraden ist so eine Sache....

Wenn das Auto in einer Garage steht ist das kein Problem finde ich, aber falls nicht frieren nach der Wäsche gerne die Türschlösser und die Dichtungen ein!
Also, wenns nicht unbedingt notwendig ist und das Auto nicht in einer Garage steht, seinen lassen!!!!!!!!!
Theux

Beitrag von Theux »

Izelord hat geschrieben: Also macht euch da mal ned ins Hemd, und falls die tür nimma aufgeht, Türschlossenteiser und Türgumis imma schön einfetten, dann is des null problemo, und wenn einer sich doch in die Hose macht nimmt a a Stück glebeband und klebts vors Schloss und ziehts nach der Wäsche wieder ab....
Wozu hat man denn eine FFB :wink:
RubberBone

Beitrag von RubberBone »

bei unseren Dienstfahrzeugen sind mal die Türen zugefrohren nach so ner Aktion...

Weil halt die Gummis danach nass waren...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

da gibts doch sogar irgendwelchen mist für gummis (hört sich pervers an :D )

ich habe mein Auto 2 winter jede Woche abgespritzt (habe zu hause keine Garage übrig dafür) und bei meinen ältern ist es noch länger (fahren ja jahrelang Auto :D ) die türschlösser sind dank ZV absolut egal ausserdem gibt es da Türschloßenteiser sollte man halt ab und an mal reinkippen und bei den Gummis hatten wir eigentlich noch nie probleme, selbst wenn da erneuer ich lieber die dämlichen Türgummis bevor ich mir vom Salz das Auto zusammenfressen lasse ;)
sanne

Beitrag von sanne »

ich war heute auch in der waschanlage. mit unterbodenwäsche. hab hinterher nur mein auto" trockengelegt". mit einem mocrofasertuch die türdichtungen abgerieben und gleich wieder mit dem silikonstift eingerieben. um die türschlösser mache ich mir auch keine gedanken. man hat ja eine ffb.
früher hatte ich auch immer isoband dabei zum abkleben.
gruß susanne
Antworten