Neuling/mehr power im tigra
Re: Neuling/mehr power im tigra
des mit dem turbo beim 1.4er hört sich echt gut an, werd da mal n bissl im netz nach suchen....
ICH DARF MAL GANZ LAUT LACHEN ODER? Schonmal in die Motorsektion geschaut? Das steht ganz oben genug zum Xe...
Mit 1000-1200€ kommste nicht weit.
Selbst wenn du wirklich nen Motor für ca 700€ bekommst reicht das ewig nicht!
Du brauchst noch:
Umbausatz also halter wellen etc ~ 600€-900€
Auspuffanlage 500-800€
Powercap ca 100€
Bremsen je nachdem 100-unendlich;-)
Tür ca 400€
Mal ganz abgesehen von Dichtungen ca 200€, Öl ca 50€ andere Flüssigkeiten ca 80€...Kühler, spezielle Schläuche, eventuell Tacho, Passende Reifen, passenden Luftfilter und und und also 4000€ musste auf jedenfall einplanen ES LÄUFT NIE ALLES WIE MAN SICHS VORSTELLT!! Da können schnell mal 300€ oder so an Extrakosten auf die zukommen...allein Ölpumpe und Ölwanneabdichten kostet ca 70€ und das auch nur wenn du die Teile billig bekommst! Ne gescheite Ölwannendichtung kost zB ca 40€.
Ne Powerbox ist halt was ganz anderes...bringt im Unteren Bereich eher nix...wenn net sogar weniger wie ohne, man muss also immer höllenhoch drehen damit man was merkt und das was man merkt ist meiner Meinung nach die Kohle überhaupt nicht wert ich hab das Ding ca 3Wochen drin gehabt und dann auf XE umgenaut.
Viel mehr Möglichkeiten gibts nimmer...zumindest nichts billigeres. Beim Diesel bekommt man halt recht günstig nen batzen Mehrleistung dafür geht ansonsten gar NICHTS
Mit 1000-1200€ kommste nicht weit.
Selbst wenn du wirklich nen Motor für ca 700€ bekommst reicht das ewig nicht!
Du brauchst noch:
Umbausatz also halter wellen etc ~ 600€-900€
Auspuffanlage 500-800€
Powercap ca 100€
Bremsen je nachdem 100-unendlich;-)
Tür ca 400€
Mal ganz abgesehen von Dichtungen ca 200€, Öl ca 50€ andere Flüssigkeiten ca 80€...Kühler, spezielle Schläuche, eventuell Tacho, Passende Reifen, passenden Luftfilter und und und also 4000€ musste auf jedenfall einplanen ES LÄUFT NIE ALLES WIE MAN SICHS VORSTELLT!! Da können schnell mal 300€ oder so an Extrakosten auf die zukommen...allein Ölpumpe und Ölwanneabdichten kostet ca 70€ und das auch nur wenn du die Teile billig bekommst! Ne gescheite Ölwannendichtung kost zB ca 40€.
Ne Powerbox ist halt was ganz anderes...bringt im Unteren Bereich eher nix...wenn net sogar weniger wie ohne, man muss also immer höllenhoch drehen damit man was merkt und das was man merkt ist meiner Meinung nach die Kohle überhaupt nicht wert ich hab das Ding ca 3Wochen drin gehabt und dann auf XE umgenaut.
Viel mehr Möglichkeiten gibts nimmer...zumindest nichts billigeres. Beim Diesel bekommt man halt recht günstig nen batzen Mehrleistung dafür geht ansonsten gar NICHTS
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Hier meine persönliche Meinung....
wenn man auf Leistung steht, würde ich auf 2,0l 16V umbauen
da kann man nachdem man den Umbau finanziert hat, wieder sparen.
hat man wieder Geld, Motor auf Leistung bringen, so +/- 200PS sind ja keine Welt.
oder 2,0l 16V dann raus und Turbo rein
hat man dann wieder Geld, Turbo auf 300-360 Ps umbauen.....
Das ganze ist ne Sache des Geldes. man kann auch direkt Turboumbau machen, oder ganz direkt extrem, Turbo mit 360 PS einbauen....
Das andere, ein 1,4 oder 1,6 umbauen, wenn man nur Leistung will, davon halte ich persönlich nix .
mfg
Tommy
wenn man auf Leistung steht, würde ich auf 2,0l 16V umbauen
da kann man nachdem man den Umbau finanziert hat, wieder sparen.
hat man wieder Geld, Motor auf Leistung bringen, so +/- 200PS sind ja keine Welt.
oder 2,0l 16V dann raus und Turbo rein
hat man dann wieder Geld, Turbo auf 300-360 Ps umbauen.....
Das ganze ist ne Sache des Geldes. man kann auch direkt Turboumbau machen, oder ganz direkt extrem, Turbo mit 360 PS einbauen....
Das andere, ein 1,4 oder 1,6 umbauen, wenn man nur Leistung will, davon halte ich persönlich nix .
mfg
Tommy
ne wenn man wirklich leistung will lohnt sich das net am 1,4er rumzuschrauben. Wenn du aber willst das der motor bisschen besser geht kann man da schon was machen auch für nicht so viel geld. aber erwarte da keine großen Wunder.
MFG
Street-racer
MFG
Street-racer
freilich gehts anders aber rechne mal zusammen was das ganze zeug was du da aufgeschrieben hast kostet! man muss sich einfach entscheiden was man will!SPACE-X hat geschrieben:Wieso muss es immer gleich beim Motorumbau landen wenn man paar mehr PS will??
Geht auch anders.
Eines wurde hier vergessen.
1. Du baust dir nen KN Pilz (nur schauen das er genug Kaltluft bekommt) + Ner komplett auspuffanlage ein. und du hast schon ne parr PS+Sound mehr.
2. Oder du baust gleich auf den 1.6 um, habe ich letztes jahr auch gemacht. Mein 1.4 ist vereckt. habe mir nen 1.6 mit 62.000 TKM für 1100 Euro vom schrotti geholt (1 Jahr garantie) mit nem kumpel eingebaut. Habe etwa 1500 euro dafür insgesamt ausgegeben und der leistungsunterschied zwischen dem 1.4 und 1.6 ist schon enorm. Des ist meiner meinung nach die beste lösung. Du hast halt den Vorteil du musst nur den alten 1.4 raus und ohne umbauten oder sonstiges den 1.6 einsetzen.
1. Du baust dir nen KN Pilz (nur schauen das er genug Kaltluft bekommt) + Ner komplett auspuffanlage ein. und du hast schon ne parr PS+Sound mehr.
2. Oder du baust gleich auf den 1.6 um, habe ich letztes jahr auch gemacht. Mein 1.4 ist vereckt. habe mir nen 1.6 mit 62.000 TKM für 1100 Euro vom schrotti geholt (1 Jahr garantie) mit nem kumpel eingebaut. Habe etwa 1500 euro dafür insgesamt ausgegeben und der leistungsunterschied zwischen dem 1.4 und 1.6 ist schon enorm. Des ist meiner meinung nach die beste lösung. Du hast halt den Vorteil du musst nur den alten 1.4 raus und ohne umbauten oder sonstiges den 1.6 einsetzen.
Wie ernst war das jetz???Batmobil hat geschrieben:Eines wurde hier vergessen.
Ich denk mal er will die mehr Leistung spüren und nicht bloß etwas das sich durch lärm nach mehr anhört!!!

Na 7 PS bekommste da schon raus. Ob er das spürt ist die eine sache, die das er mehr leistung hat die andere.
7PS.... dummschall hör auf! außer krach macht das gar nix!. Du baust dir nen KN Pilz (nur schauen das er genug Kaltluft bekommt) + Ner komplett auspuffanlage ein. und du hast schon ne parr PS+Sound mehr.
wie hast du das denn gemessen? mit em lineal? ;-) in der hose?
7PS.... dummschall hör auf! außer krach macht das gar nix!corsaminator hat geschrieben:. Du baust dir nen KN Pilz (nur schauen das er genug Kaltluft bekommt) + Ner komplett auspuffanlage ein. und du hast schon ne parr PS+Sound mehr.
wie hast du das denn gemessen? mit em lineal? ]
Halt bloss den rand du penner? Mann sieht du hast mal voll keine ahnung.