corsa gsi umbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ET

Re: corsa gsi umbau

Beitrag von ET »

Caoten Corsa hat geschrieben::!: Tach zusammen

ich hab so einen umbau grad hinter mir was jetzt schon geschrieben wurde völlig richtig.

Aber ihr habt alle was vergessen die tolle Wegfahrsperre hat mir sau probleme gemacht ich muste das wegfahrsperre steuergerät und den transpontder auch tauschen oder neu programieren beim FOH!!!
Das stimmt, daran hab ich gar nimmer gedacht (wohl verdrängt), es ist aber auch möglich die WFS beim FOH deaktivieren zu lassen, so hat man dann auch keine Probleme mehr (aber ein möglicher Dieb dann auch nimmer), von daher neu programmieren lassen (kann auch etwas kosten) oder tauschen (wenn noch vorhanden, was nicht immer der Fall ist).

Mfg Tobi
corsa x12sz

corsa gsi umbau

Beitrag von corsa x12sz »

Und du brauchst noch Kraftstoffschläche mit Schraubverschluss für Motorraum,Ausgleichbehälter mit drei anschlüssen.
Caoten Corsa

Beitrag von Caoten Corsa »

Mit dem deaktivieren war ich nicht so der freund davon!

Lieber ein paar mark mehr ausgeben als morgens aufzuwachen und das auto ist nicht mehr da.

Wenn du die wegfahrsperre nicht bekommst so grob über den Daumen kostet die 150-200 Euro beim FOH.
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Hallo an alle mal.

Bei dem Umbau vom x14xe auf x16xe braucht man ja nicht zwingen einen anderen Kabelbaum. Mann kann den alten beibehalten und muß dann das Steuergerät neu bespielen mit dem Programm vom x16xe.

Meine Frage: Wer macht das? Direkt bei Opel oder sonst wo?

Danke schon mal
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

hier gehts aber um den Umbau von x12sz auf X16xe...

Klar kannst Du das Steuergerät behalten, müsst auch so laufen!
Umprogrammieren macht der Opelhändler wohl ned ohne weiteres, kommt wohl billiger wenn Du Dir n passendes Steuergerät holst, und Deins dann verkaufst...
Antworten