Mindestbodenfreiheit

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

JJ.Maverick

Re: Mindestbodenfreiheit

Beitrag von JJ.Maverick »

also ich muss sagen bei uns sind sie da sehr kullant selbst wenn das ding auf ner umgehung funken am unterboden versprüht, und in ne normale tanke beim einfahren aufsitzt (rahmen) haben bullkarl und co. noch keine beanstandungen gemacht (war n golf 3 von ner bekannten) die breite lippe vorne hatte ca 1 cm platz auf ebenem asphalt.

und ich zeig ihnen nur den dicken ordner da blättert fast keiner drin.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

und wenner an den falschen gerät bzw. sie ?! dann legen die das Auto still hab ich hier alles schon erlebt, war auchn 3er Golf der hatte genausowenig platz, "BUM" angehalten sogar direkt vor der polizei und den Wagen entstempelt und jeder der vorbei lief konnte sich das lachen nicht verkneifen :) vorallem weil der typ vorher rumfuhr wie ein Henker :D
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Hmm..muss nachher gleich mal nachmessen ob ich noch 50 cm Abstand habe ...müsste ich aber eigentlich schon bei nem 60/55 Fahrwerk, oder? An meiner Frontschürze hab ich höchstens 9 cm Bodenfreiheit, da mein Fahrwerk aber neu ist und sehr wahrscheinlich noch tiefer kommt werden es auch so um die 8 cm werden denk ich....aber halt nur an der Schürze....
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

ich hab 30er HR federn drin hab damit 48cm mit 15" 195/45er bereifung und hatte bei drei prüfer probleme meine HU zu bekommen, weil zu tief.

also wirst mit 60 mit sicherheit die 50 nich haben ;)

stand nich mal was inner suche das der tigra serienmässig 51 oder 52 cm scheinwerferunterkante hat, und man mit dem sportpaket wo die irmscherfedern/fahrwerk verbaut sind man schon unten die norm kommt ?!
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Ausserdem hat Lattepaul einen Corsa, und die können noch mit wesentlich mehr Tierferlegung die 50cm halten.
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Na nu mach mich mal ned schwach :shock: hoffe mal dass ich ned so Probleme bekomme...das letzte mal als ich TÜV/AU haben wollte bin ich ned drüber gekommen weil mein Kat platt ist...wenn ich jetzt ned drüber komme weil meine Lampen zu tief sitzen krieg ich nen Raster.....oder mach 20 Zoll Felgen drauf, dann passt das mit dem Licht wieder :)

Muss echt mal nachmessen später....grübel....panik....
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

ne ne habs nich gesehen das du nen corsa hast, tigra is wat anderes ;)
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Na dann hab ich ja (evtl.) nochmal Glück gehabt...schauf... :)

Mess aber trotzdem nochmal vorsichtshalber nach :)
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

also ich fahr neuerdings 75/50 mit 45 15er reifen. passt grad so das ich exakt die 50cm hab. mit rs front sinds dann auch noch 8,5cm bodenfreiheit und von daher hat sich bei mir der tüvver noch nich beschwert.
mit dem messen muss ich auch sagen das da die grüne trachtenfraktion richtig geil drauf geworden is.
Antworten