Luftfilter Gutachten Opel Corsa 1,7 cdti?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Luftfilter Gutachten Opel Corsa 1,7 cdti?
Hallo
Ich fahre einen Opel Corsa C 1,7 cdti und hab mir nen offenen K&N Luftfilter dafür gekauft. Hab aber kein Gutachten und nich wirklich Lust knapp 2000€ für ne Einzelabnahme (Fahrgeräuschgutachten) beim TÜV auszugeben.
Wo krieg ich ein Gutachten her???
Eins vom 1,7 Dti würd ja auch reichen!!!
Würd ungern auf das Teil verzichten isn super Sound!!!
Ich fahre einen Opel Corsa C 1,7 cdti und hab mir nen offenen K&N Luftfilter dafür gekauft. Hab aber kein Gutachten und nich wirklich Lust knapp 2000€ für ne Einzelabnahme (Fahrgeräuschgutachten) beim TÜV auszugeben.
Wo krieg ich ein Gutachten her???
Eins vom 1,7 Dti würd ja auch reichen!!!
Würd ungern auf das Teil verzichten isn super Sound!!!
Re: Luftfilter Gutachten Opel Corsa 1,7 cdti?
wieso einzelabnahme?
habe meinen mit gutachtenzettel vom dekra man eintragen lassen.
siehe auch :
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... spielematz
habe meinen mit gutachtenzettel vom dekra man eintragen lassen.
siehe auch :
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... spielematz
@Maddin
Sag erstma,was das für nen Filter ist.
Gibts den auch mit Gutachten oder hast keins dazubekommen oder gibt es für den keins?
Sag erstma,was das für nen Filter ist.
Gibts den auch mit Gutachten oder hast keins dazubekommen oder gibt es für den keins?
hört man den luftfiltersound denn so arg bei dir?
also ich hatte auch ma einen von k&n drauf und man hat kaum was gehörtnur etwas dunkler aber wirklich nur minimal
wie ist der durchzug? immer noch gleich oder.....
axo: fahre einen 1.7DTI 16V
der durchzug war bei mir nemmer so arg wie ohne
kann man mir evtl ma en tipp geben was ich evtl für en noch besseren durchzug verändern kann?
also ich hatte auch ma einen von k&n drauf und man hat kaum was gehörtnur etwas dunkler aber wirklich nur minimal
kann man mir evtl ma en tipp geben was ich evtl für en noch besseren durchzug verändern kann?
Chip? Oder anderen Lader. Dazu kannste mal den Compact850V fragen. Der antwortet mir aber auch nicht. Hallo, Michael!Magnat hat geschrieben:hört man den luftfiltersound denn so arg bei dir?

Naja, das Geräusch ist ja sicherlich nicht das Problem! (Hört man beim Diesel überhaupt nen großartigen Unterschied?)Wenn die Rennleitung mal mit der Kelle winkt und dann verlangt das man die Haube öffnet und da guckt einen so nen Luftfilter an ohne Gutachten macht das mal eben 3 Pkt. in Flensburg! Weiteres Problem ist, wenn nen Unfall passiert is dein Auto nicht Straßenverkehrstauglich und somit könnte die Versicherung sich weigern zu zahlen!Magnat hat geschrieben:hört man den luftfiltersound denn so arg bei dir?
mfg Alex
?????
Also zunächstmal is der Corsa ein Cdti vom Baujahr 2005. Den hat so gut wie keiner, deshalb passt auch kein Chip weil die Elektronik von Isuzu is.
Den Chip hat Speedbuster geschrieben, die Stecker müssen sie erst in Japan bauen lassen. Kann also was dauern
!!!
Der Luftfilter ist eigentlich für den Meriva 1,7 Cdti weils keinen für meinen gab, die Maschine is aber die selbe von Daher passts.
Nachdem ich den Luftfilter eingebaut hab war zwar der Durchzug nich besser, aber das Ansauggeräusch ist bis in die Fahrgastzelle ungewöhnlich laut zu hören!! Der einzige Nachteil überhaupt is das er bischen bei nassen Wetter oben rum muckt, so ab 160.
Hab zu dem Luftfilter kein Gutachten bekommen, gibts für den Cdti auch nich. Hab mich schon überall erkundigt.
Eins vom DTI würd mir auch reichen, normalerweise krieg ich dass dann eingetragen.
Hat einer irgendwas in der Gegend??? Oder braucht ihr ne Teilenummer für das Teil??????
Den Chip hat Speedbuster geschrieben, die Stecker müssen sie erst in Japan bauen lassen. Kann also was dauern

Der Luftfilter ist eigentlich für den Meriva 1,7 Cdti weils keinen für meinen gab, die Maschine is aber die selbe von Daher passts.
Nachdem ich den Luftfilter eingebaut hab war zwar der Durchzug nich besser, aber das Ansauggeräusch ist bis in die Fahrgastzelle ungewöhnlich laut zu hören!! Der einzige Nachteil überhaupt is das er bischen bei nassen Wetter oben rum muckt, so ab 160.
Hab zu dem Luftfilter kein Gutachten bekommen, gibts für den Cdti auch nich. Hab mich schon überall erkundigt.
Eins vom DTI würd mir auch reichen, normalerweise krieg ich dass dann eingetragen.
Hat einer irgendwas in der Gegend??? Oder braucht ihr ne Teilenummer für das Teil??????
Re: ?????
Der 1.7 DTI ist auch ein ISUZU. Und für den gibt es auch Anpassungen. Ist also völliger Quatsch, dass da nix passt. Wer den Chip initial mal beschrieben hat, macht keine Unterscheid. Ausserdem kannst Du Dir ja auch ein Zusatz-STG holen.Maddin556 hat geschrieben: Also zunächstmal is der Corsa ein Cdti vom Baujahr 2005. Den hat so gut wie keiner, deshalb passt auch kein Chip weil die Elektronik von Isuzu is.
Dann solltest Du doch ohnehin keine Probleme haben ...Maddin556 hat geschrieben: Eins vom DTI würd mir auch reichen, normalerweise krieg ich dass dann eingetragen.
Planlos im TÜV-All
Danke für die Antwort
Aber dann hab ich aber immer noch kein Gutachten!!!!
Für Acrobat am Besten. Krieg ich die so von K&N???? Brauchen die ne TEILENUMMER????
Hab echt kein Plan drüber meine Kumpels wissen auch nit mehr weiter!!!!
Die 2005er Maschine hat ne Isuzu Elektronik mit nem Denso Steuergerät und Boschstecker. Es passt keine Leistungssteigerung vom DTI oder CDTI. Is vollkommen durcheinander!!!! Kein Chiphersteller hat Plan davon. Speedbuster braucht neue Stecker usw.. Is Mittlerweile der 3. Chip den ich versucht hab einzubauen. Will also ne Box haben ohne
das Steuergerät ändern zu müssen!!! Is ja erst 9 Monate alt die Rummel und wollt eigentlich nochn bischen was von der Gara haben.
Wäre gut wenn du mir ne Adresse gibst wo ich das Gutachten herkrieg.
Danke
ops:
Aber dann hab ich aber immer noch kein Gutachten!!!!
Für Acrobat am Besten. Krieg ich die so von K&N???? Brauchen die ne TEILENUMMER????
Hab echt kein Plan drüber meine Kumpels wissen auch nit mehr weiter!!!!

Die 2005er Maschine hat ne Isuzu Elektronik mit nem Denso Steuergerät und Boschstecker. Es passt keine Leistungssteigerung vom DTI oder CDTI. Is vollkommen durcheinander!!!! Kein Chiphersteller hat Plan davon. Speedbuster braucht neue Stecker usw.. Is Mittlerweile der 3. Chip den ich versucht hab einzubauen. Will also ne Box haben ohne
das Steuergerät ändern zu müssen!!! Is ja erst 9 Monate alt die Rummel und wollt eigentlich nochn bischen was von der Gara haben.
Wäre gut wenn du mir ne Adresse gibst wo ich das Gutachten herkrieg.
Danke

Gutachten bekommst Du eh nur, wenn Du 'ne Quittung hast.