Bald Felgenkauf!!! 7x15 o. 8x15
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bald Felgenkauf!!! 7x15 o. 8x15
Hi Leute.
Bald ist es soweit,ich möchte mir bald schöne Felgen zulegen.
Hab letzt Rieger ne Email geschickt,bezüglich den Corsa von dennen mit den ATS DTC Felgen drauf.
Die Felgen haben die Abmessung 8x15 ET 35 mit den 195/45/15.
Rieger meinten das die Felgen so drauf passten ohne bearbeitung und mann müsste nur Federwegsbegrenzer einbauen.
Kann das sein???
Finde ist schon eine schöne Breite der Felgen und les auch immer das mann was tun muss.
Dann haben sie sogar noch 15mm Distanzen auf der HA.
Also die sagten mir passt so, nur denk ich gerad wegen Komfort das man etwas machen sollte.
Dann hab ich noch die Keskin Kt8 im Auge auch in 8x15 ET30.Denke bei denen muss man aufjedenfall was machen.
Hab schon die Cup in 7x15 ET37 eingetragen, nur gefallen die mir nicht so und möchte halt ein paar breitere haben.
Macht das eigentlich viel aus 7x15 vs. 8x15?? Klar 2.54cm aber wie ist das in der Optik weil ja die Reifengrösse immer 195/45/15 ist.
Also möchte keinen breiten und auch logisch keine kleineren Reifen Fahren!
Dann wie ist das wo kauft mann günstige Kompletträder ??
Also bei Ebay findet man schon vom D&W shop die Cup,Keskin Kt8 und so.
Finde halt die DTC im moment als 1. Wahl zumal die nicht jeder fährt gerad wegen der Abnahme.
Sollen auch sehr Leicht sein gegenüber andere.
Bald ist es soweit,ich möchte mir bald schöne Felgen zulegen.
Hab letzt Rieger ne Email geschickt,bezüglich den Corsa von dennen mit den ATS DTC Felgen drauf.
Die Felgen haben die Abmessung 8x15 ET 35 mit den 195/45/15.
Rieger meinten das die Felgen so drauf passten ohne bearbeitung und mann müsste nur Federwegsbegrenzer einbauen.
Kann das sein???
Finde ist schon eine schöne Breite der Felgen und les auch immer das mann was tun muss.
Dann haben sie sogar noch 15mm Distanzen auf der HA.
Also die sagten mir passt so, nur denk ich gerad wegen Komfort das man etwas machen sollte.
Dann hab ich noch die Keskin Kt8 im Auge auch in 8x15 ET30.Denke bei denen muss man aufjedenfall was machen.
Hab schon die Cup in 7x15 ET37 eingetragen, nur gefallen die mir nicht so und möchte halt ein paar breitere haben.
Macht das eigentlich viel aus 7x15 vs. 8x15?? Klar 2.54cm aber wie ist das in der Optik weil ja die Reifengrösse immer 195/45/15 ist.
Also möchte keinen breiten und auch logisch keine kleineren Reifen Fahren!
Dann wie ist das wo kauft mann günstige Kompletträder ??
Also bei Ebay findet man schon vom D&W shop die Cup,Keskin Kt8 und so.
Finde halt die DTC im moment als 1. Wahl zumal die nicht jeder fährt gerad wegen der Abnahme.
Sollen auch sehr Leicht sein gegenüber andere.
Re: Bald Felgenkauf!!! 7x15 o. 8x15
auf dem rieger corsa b sind aber auch andere radlaufleisten (breiter) aus gfk montiert so mein wissensstand.muste mal bei rieger fragen .
mfg henning
mfg henning
ich kann dir 7x und 8x bieten
Also,meine 8x15 et 20 stehen hinten ca 3-4 cm über.

Also,meine 8x15 et 20 stehen hinten ca 3-4 cm über.
Also ich finde laut vom Bild her im Katalog das daß die ori. Radläufe sind.
Auch hat mir Rieger nix über eine Verbreiterung erzählt.
Konnte leider auf der Essener Motorshow den Corsa nicht begutachten.
Haben den irgendwie nicht gefunden :evil:
Gut ET20 sind ja auch bischen weiter rausstehend als ET35!
Auch hat mir Rieger nix über eine Verbreiterung erzählt.
Konnte leider auf der Essener Motorshow den Corsa nicht begutachten.
Haben den irgendwie nicht gefunden :evil:
Gut ET20 sind ja auch bischen weiter rausstehend als ET35!
ist das nicht genau anders rumm ???? Et 35 ist weiter raus als 25 ??
also was mein wissensstand ist was aber nun 16 zoll betrifft
musst du bei 16*8 et 30 schon ne menge ziehen ... aber breite ist ja nit anders
also was mein wissensstand ist was aber nun 16 zoll betrifft
musst du bei 16*8 et 30 schon ne menge ziehen ... aber breite ist ja nit anders
Also je höher der ET Wert desto weniger ist der Stern aus dem Radkasten daher auch nicht so abstehend.
Mir gehts darum wie hoch der Aufwand ist.
Weil die sagen mann muss nix machen nur härtere Begrenzer rein und andere sagen mann muss ne Menge machen.
Und unter ne Menge versteh ich automatisch kostet viel Geld.
Weil ich wenn sowas machen lasse.
Und bei 7x15 wird es wahrscheinlich leichter gehen.
Mir gehts darum wie hoch der Aufwand ist.
Weil die sagen mann muss nix machen nur härtere Begrenzer rein und andere sagen mann muss ne Menge machen.
Und unter ne Menge versteh ich automatisch kostet viel Geld.
Weil ich wenn sowas machen lasse.
Und bei 7x15 wird es wahrscheinlich leichter gehen.
Also,et 35 ist 15mm witer innen als et20.
Wie gesagt,je kleiner die et,desto mehr steht die felge raus.
Wie gesagt,je kleiner die et,desto mehr steht die felge raus.
Ich würd mal sagen, der Unterschied ist einfach der, daß die Baumarktfraktion einfach dick aussehen will aber weder Kohle noch Plan hat, also breite Felgen rauf und Begrenzer rein und dann mit 2cm Federweg durch die Gegend hoppeln. Und dann gibts noch die, die trotz Tuning noch ein vernünftig fahrendes Auto haben wollen in Verbindung mit einer Eintragung, die nicht in jeder Polizeikontrolle durchfällt und die bearbeiten eben so lange, bis alles VERNÜNFTIG abgedeckt ist und außerdem so viel Platz entstanden ist, daß es sich ohne Begrenzer fahren läßt, ohne daß was schleift! Welche Kategorie du bist, mußt du selbst wissen. Letztere Kategorie sind diejenigen hier im Forum, die dir was von mehreren Zentimetern ziehen usw erzählen!DJDC hat geschrieben:Weil die sagen mann muss nix machen nur härtere Begrenzer rein und andere sagen mann muss ne Menge machen.
Genau das ist es ja.
Also ich wäre wenn dann für das richtige.Also dementsprechend ziehen.
Wollt halt nur wissen ob es bei dem ET Wert so viel ist.
Kann eigentlich garnicht sein weil die ja noch Distanzen drauf haben.
Lässt man die weg und zieht leiber noch 2 cm.
Die wollten mir vlt nur weiß machen das es so drauf passt aber wie sich es fahren lässt ist was anderes.
Mit ner 7er felge und Et30 vorbei ist dann eher die Wahl die nix/fast nix machen müssen.
Aja muss ich schauen dann aufjedenfall mehr als 14Zoll.
Also ich wäre wenn dann für das richtige.Also dementsprechend ziehen.
Wollt halt nur wissen ob es bei dem ET Wert so viel ist.
Kann eigentlich garnicht sein weil die ja noch Distanzen drauf haben.
Lässt man die weg und zieht leiber noch 2 cm.
Die wollten mir vlt nur weiß machen das es so drauf passt aber wie sich es fahren lässt ist was anderes.
Mit ner 7er felge und Et30 vorbei ist dann eher die Wahl die nix/fast nix machen müssen.
Aja muss ich schauen dann aufjedenfall mehr als 14Zoll.
Fahre 7x15 ET 22 HA und musste schon kräftig ziehen, war mal ET 37, selbst dafür musste ich schon ziehen. Bei den 8x15 ET 35 musst du unter Garantie auch ziehen, damit das ganze vernünftig ist (siehe Jan´s Post), ist aber noch im Rahmen. Ich bin mir aber gar net so sicher, dass 8x15 ET 35 nicht evtl. innen am Dämpfer schleift. Die meistent 8er Felgen die ich kenne sind um ET 20-25m, da sollteste dich vorher informieren.
Meine Empfehlung:
VA 7x15, HA 8x15, sieht gut aus und hält sich bei humanen ET´s mit den Karosseriearbeiten durchaus im Rahmen. Ich ärger mich jetzt, dass ich damals HA nur 7x15 genommen hab, ne 8er sieht (für mich) einfach netter aus.
Meine Empfehlung:
VA 7x15, HA 8x15, sieht gut aus und hält sich bei humanen ET´s mit den Karosseriearbeiten durchaus im Rahmen. Ich ärger mich jetzt, dass ich damals HA nur 7x15 genommen hab, ne 8er sieht (für mich) einfach netter aus.