Leistungsteigerung Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gamble

Leistungsteigerung Corsa B

Beitrag von gamble »

Hall z`ammen!

Mich würde mal interessieren, was so das fetteste ist, was ihr in nem Corsa B verbaut bis jetzt gesehen/ bzw. wovon ihr gehört habt...

Also die Lotec Ph. 2 von amok ist ja schon ein ziemlicher Hammer, aber geht da nicht noch mehr?

Bis wann ist das eigentlich noch fahrbar....irgendwann sind doch die Grenzen ausgereizt...
G400

Re: Leistungsteigerung Corsa B

Beitrag von G400 »

Im alten Forum gabs mal nen Thread über so nen weißen Corsa aus England, der hatte so 400 oder 500 PS.
Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern und hat mehr Infos oder Links/Bilder 8)
gamble

Beitrag von gamble »

hab letztens bei mobile nen astra mit 760 oder so ähnlich PS....und TÜV. Das gibt mir doch zu denken...

Kann man doch eh nicht ausfahren.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

die angaben so einiger leuts bei mobile, ebay oder sonst wo sind auch eher mit vorsicht zu genießen...

also im corsa ist wohl der 2l 16V, der 2l turbo oder der 2.5l V6 so das heftigste...was sich dann alles so im bereich von 150 - 204ps befindet (im serienzustand der motoren)
Oli83

Beitrag von Oli83 »

in der flash war mal einer mit nem 2 l turbo und 330 ps
mehr hab ich noch net gesehn.
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

und was is mit den booth beast corsa oder so mit 800 ps?
elaxer

Beitrag von elaxer »

Das "BoostBeast" gibts wirklich, hatte auch mal n Link dazu, frag mich jetzt aber net ....

Das war doch der mit den 2 Motoren, oder ? Aber 800 PS hatte der nicht, oder?! :-)

edit: und HIER! der link! (capu)
Skar

Beitrag von Skar »

Das krassesete sind 2 "Phasierte" C20LETs im BoostBeast, wobei das ding ja eher ne art Studie ist...
Mehr dazu hier.

Aber das schöne im Tuningbereich is ja das alles möglich ist, nur ne Frage des Geldes.
Ich denke bei einem privaten Termin mit nem Tuner wie EDS (ja es gibt noch andere...) ist sicherlich um die 500 PS machbar. Mit anderem Lader und Kolbenbodenkühlung und was weiß ich...

ach ja:
[quote]Kann man doch eh nicht ausfahren[/url]
Wenn ich das höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich muß mir das in meinem Auto-unfreakigen Freundeskreis immer wieder anhören und DOCH!!! Klar kann man das ausfahren, wieso den nich? Man kann vielleicht nich überall TopSpeed fahren, aber die Beschleunigung kann man auf jeden Fall "ausfahren".
Das ganze ist ne Frage der eigenen verrücktheit und Risikobereitschaft.
Sorry, is Offtopic, aber das is ein Reizthema für mich.
Freeman84

Beitrag von Freeman84 »

Jo und war nen Corsa A
elaxer

Beitrag von elaxer »

Muss ich Skar 100%ig zustimmen :-)
Antworten