starkes ruckeln

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

max

Re: starkes ruckeln

Beitrag von max »

aber warum verliert er dann kühlerwasser?
Elton

Beitrag von Elton »

Warst Du denn jetzt mal beim FOH???

Elton
max

Beitrag von max »

nein leider noch nicht,

hab morgen früh einen termin zur co2 messung. werd am montag dann bescheid sagen ob sich was neues ergeben hat!
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

max hat geschrieben:aber warum verliert er dann kühlerwasser?
Du kannst doch auch ein Leck in einer Leitung vom Kühlkreislauf haben... Wenn Kühlwasser irgendwo ausläuft (außer am Behälter) ist es noch lange kein Grund, dass der Motor spinnt - es sei denn du hast überhaupt kein Wasser drin ;) :lol:

Falls aber die Kopfdichtung defekt ist und das Kühlwasser am Behälter rausgedrückt wird, ist das doch ein Anzeichen. Lass den Co2 Wert checken, dann weisst du bescheid...
Elton

Beitrag von Elton »

Mein Reden!!

Das Ruckeln in Verbindung mit Kühlwasserverlust ist schon komisch.

Aber es kann natürlich auch sein, dass er zufällig irgendwo anders Kühlwasser verliert und das Ruckeln eine andere Ursache hat!

Elton
max

Beitrag von max »

also habe erhöhte werte im Kühlwassersystem.

so wie es ausschaut ist nach 30.000 km die ZKD wieder kaputt!!!

danke für eure Hilfe
Elton

Beitrag von Elton »

Schöne Scheiße!!!

Wie lange ist die Reparatur denn her?
Wenn Du die hast machen lassen hast Du darauf doch auch ein Jahr Garantie, oder?

Elton
max

Beitrag von max »

Wie lange ist die Reparatur denn her?
ich glaube wo ich sie das erste mal reparieren lassen habe war ca. im november 2004.

und das hab ich damals privat machen lassen!

hab eben nochmal mit nem anderen opelhändler tel. der meinte das es vielleicht doch nicht an der ZKD hängt, wäre ziemlich unwahrscheinlich das die schon wieder hinüber ist. Hab heute abend nach der arbeit einen termin bei denen. die wollen meinen tiggi nochmal richtig durch checken!

bin mal gespannt was rauskommt....!!!

halt euch auf dem laufendem....
Apokal

Beitrag von Apokal »

Meiner ruckelt ein lein wenig wenn ich das Gas wegnehme und auch ein wenig beim schneller fahren ab 100kmh!
Und vorn im Motorraum zischt es ein wenig???

Kann mir einer von euch eventuell weiterhelfen??

Gruss Apo
max

Beitrag von max »

also wie schon vermutet, es was die zylinderkopfdichtung. hatte meinen tiggi in ner opel werkstatt, kann ihn wahrscheinlich heute abend schon holen, hoffentlich :D !!!

@ Apokal

ich hatte vorher auch schon ein kleines ruckeln aber das war schon immer bei mir so, allerdings nur wenn ich leicht gas gegeben habe.
Antworten