Fehlercode 16 = Klopfsensor? oder auch was anderes möglich?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehlercode 16 = Klopfsensor? oder auch was anderes möglich?
Hallo Leute, bei mir zieht mein Tiger nicht mehr so, wies davor war, motorleuchte geht manchmal an und nach paar max 5 sec wieder aus.
Fehlercode ausgelesen (16 = Klopfsensor) oder auch was anderes möglich?
Wo kann ich den Klopfsensor bei mir finden? (ungefähr weiss ich schon) nur noch nie gemacht.
Wie hoch ist der aufwand?
Wie viel kosts in der Werkstatt?
Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.
Fehlercode ausgelesen (16 = Klopfsensor) oder auch was anderes möglich?
Wo kann ich den Klopfsensor bei mir finden? (ungefähr weiss ich schon) nur noch nie gemacht.
Wie hoch ist der aufwand?
Wie viel kosts in der Werkstatt?
Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.
Re: Fehlercode 16 = Klopfsensor? oder auch was anderes möglich?
Klopfsensor kostet um die 45€ , der Wechsel geht ganz fix, ist nur eine Schraube. Wenn es das selbe wie beim let ist, dann ist der in 5 minuten gewechselt, der hängt an der Rückseite vom Motorblock, relativ weit unten, muss also nix weggebaut werden. Nur drauf achten, dass er mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden muss.
moin,
wenn wir gerade bei den Fehlercodes sind.
Was bedeutet der Fehlercode 95 und 171 ?
wenn wir gerade bei den Fehlercodes sind.
Was bedeutet der Fehlercode 95 und 171 ?
171 Außentemperatursensor - Meßkreis-Außentemperatur, Spannung/Widerstand zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Und woher soll ich den wissen wenn er dort fehlt ?
Danke für die schnelle Info.
Danke für die schnelle Info.
wenn du bei google mal die wörter "opel fehlercode 171" eingegeben hättest, dann wärst du sofort fündig geworden!
Also ein bisschen sollte man sich schon zu helfen wissen !
Also ein bisschen sollte man sich schon zu helfen wissen !
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team