Sitze knatschen...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

aX!on

Re: Sitze knatschen...

Beitrag von aX!on »

Knut82 hat geschrieben:Ist mir vor ein paar Tagen bei meinem auch aufgefallen. Aber nur morgens und wenns in der Nacht richtig kalt draußen war und ich mich in den Sitz gedrückt hab. Sobald der Innenraum etwas wärmer wurde wars wieder weg. Bei dir bleibts nehm ich mal an oder? Hoffe das für mich der nahende Frühling Besserung bringt.

das mit dem quietschen der sitzbank hab ich bei mir auch,ist aber bei mir auf den Beifahrersitz! besonders bei kaltem wetter ,oder wenn ich morgen in den wagen einsteige und jemand neben mir sitzt,fängt der bei jeder bodenwelle an zu nerven!!! :twisted:
Henne

Beitrag von Henne »

Ich habe mir eine Spraydose mit Kriechöl gekauft. Die hat nen Schlauch vorne dran damit es sich schön Punktgenau einsätzen lässt.Ich hatte das ranzige Billigkleinwagengequietsche an der Rückbank und leicht vorn am Sitz.
Habe den Sitz nach vorn geklappt und dann ein wenig eingefettet. Bei der Rückbank waren es die unteren Stifte. Seitdem ist Ruhe im Auto.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

hab ja noch zeit wird erst im mai wieder angemeldet :-)
aX!on

Beitrag von aX!on »

Henne hat geschrieben:Ich habe mir eine Spraydose mit Kriechöl gekauft. Die hat nen Schlauch vorne dran damit es sich schön Punktgenau einsätzen lässt.Ich hatte das ranzige Billigkleinwagengequietsche an der Rückbank und leicht vorn am Sitz.
Habe den Sitz nach vorn geklappt und dann ein wenig eingefettet. Bei der Rückbank waren es die unteren Stifte. Seitdem ist Ruhe im Auto.
das ist vielleicht mal ne ganz gut idee....werd mich mal näher darüber informieren!
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Hey Corsa-Heizer,
hatte das gleiche Prob wie du.

Du musst hinten den Bezug abnehmen, den Karton rauswerfen und dann siehste schon so komisches weißes Plastikgestänge, das an einigem Stellen auf Metall reibt und das Quietschen verursacht. Ich hab da WD40 reingesprüht und seit 1 Jahr ist nichts mehr mit quietschen.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Also es hängt echt von der Temperatur ab. Heute morgen wo der Sitz arschkalt war, hats geknatscht bis zum geht nicht mehr. Jetzt vorhin wo der Sitz warm war, war das knatschen komplett verschwunden.
Komische Sache. Aber werde mir den Tip mit dem weißen Gestänge merken.
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Hey wollte nur mal meine Bilder hochladen falls noch jemand mal das Problem hat. ;)
redcors

Beitrag von redcors »

wie bekommt man denn die verkleidung des sitzes ab? denn meine lehne quitscht auch...
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Unten ist so eine Art Nut, in die der Bezug der Rückseite eingehängt ist. Diese musst du durch drücken nach unten lösen und kannst dann die Rückwand nach oben klappen.
relaxcorsaCdriver

Beitrag von relaxcorsaCdriver »

Danke für die Bilder.

Genau an der Stelle machen auch andere Sitze aus dem gleiche Konzern Geräusche.
Ist die Mechanik der " Antischleudertraumakopfstützen".

grüssle
Antworten