Corsa macht Probleme?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Neo_the_Hacker1

Corsa macht Probleme?!

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

seit gut einer Woche hab ich Probleme mit meinem Corsa. Das ganze fing ganz plötzlich an ohne irgendwelche besonderen Ereignisse.
Ich fang mal an:

Ruckeln: Er ruckelt in unteren Drehzahlen derbe. Wenn ich bsp. im 4 Gang 50 fahre (DZM zeigt ca. 1500 UPM) ruckelt er total als würde er gleich absaufen.

Standgas: Im Stand schwankt die Drehzahl ANDAUERND. Sprich sie geht ständig kurz runter, was ein leichtes ruckeln hervorruft und geht dann wieder hoch. Als ob man die ganze Zeit ganz leicht auf Gas treten würde. Also total unruhiger Stand.

Motorgeräusche: Wenn ich voll drauftrete hört es sich im Motor so an, als würde da Sand drin sein. Es kriselt die ganze Zeit. Hatte das schon immer ganz leicht, aber das hört man jetzt sogar bei 150 auf der AB und es geht nicht mehr weg. Früher kam das nur wenn ich von niedrigen Drehzahlen rausbeschleunigt habe, jetzt is es eigentlich immer da sobald das Gaspedal 3/4 durchgetreten ist.

Durchzug: Kann mich jetzt auch täuschen, aber mir kommt es vor, als hat er an Beschleunigung verloren seit das so is.

Naja das wars, was sagt ihr dazu?
Antworten