Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen

Beitrag von floker »

Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:
Olli_R hat geschrieben:Ich hab schon öfters gelesen, dass dsop bei seeinen Umbauten einen anderen Lufi-deckel verwendet
hat jemand mal ein bild von der dsop version im eingebautem zustand?
will meine bastuck demnächst mal eintragen lassen nur mit offenem green wohl eher unmöglich! daher will ich auf serienkasten zurück oder nen green twister!
Ich hatte auch vor den orig. Lufikasten wieder reinzustellen.. das ist bei mir mit SpeedPerformance Umbausatz aber so dermaßen eng da - ich habs dann lieber sein gelassen. Rein geht er zwar irgendwie... aber steht dann am Motor an.. ob das so toll ist weiß ich nicht :)

Wenn dann werd ich da mal Richtung Airbox schauen... aber noch steht die Kiste eh und draußen sinds minus XXXXX°C *g*
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Beim m-tech Haltern im Corsa und nem originalen Tigra Lufikasten passt das ohne Probleme.
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

ähh bei m-tech und speedperformance sitzt der motor doch gleich! wieso sag einer da ist viel und der andere da ist wenig platz? das mit dem platz wird wohl jeder anders sehen! :lol:
floker

Beitrag von floker »

Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:ähh bei m-tech und speedperformance sitzt der motor doch gleich! wieso sag einer da ist viel und der andere da ist wenig platz? das mit dem platz wird wohl jeder anders sehen! :lol:
Also mein Motor sitz schonmal definitiv nen gutes stückchen weiter richtung spritzwand als bei M-Tech.
Und ich definiere "anliegen des Kastens" als eng ;)
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Ich sag ja nicht dass da massig Platz ist, aber es reicht und man kann den Kasten ja auch noch zusätzlich befestigen.. so und m-tech sitzt wie Flo sagt halt auch nicht so ganz gleich..
undertaker

Beitrag von undertaker »

Also ich hab den Umbaukit von SP und habe den kleinen Kasten am Luffi abgesägt dann passt er ganz gut rein liegt aber fast an der Zahnriemenverkleidung an.
Hier der Lufi von DSOP
http://www.dsop.net/gallery/autos/DSCI0006.jpg
fate_md

Beitrag von fate_md »

Von wo zieht der DSOP Kasten denn frische Luft? Ich seh da nix, und ohne Frischluftansaugung ist doch der ganze Kasten fürn Po?!

OT
Dachte auch immer MTech und SP vertreiben dieselben Umrüstsätze
undertaker

Beitrag von undertaker »

Moin der untere Teil des Kastens ist original, wenn auf dem Bild der Plastik schnorchel nicht drauf ist, heißt das nicht das man den nicht einbauen kann, zudem ist der originale Lufi leiser als ein offener Filter.

Gruß Legi
floker

Beitrag von floker »

Ich mein das DSOP-Ding ist jetzt nicht soooo spezial-spezial :) scheint der deckel vom c16xe zu sein, mitm Tigra-Kasten drunter, oder?

Bild
roob

Beitrag von roob »

wo is das problem nen offenen luffi zu nehmen und sich selber ne art ram air zu bauen?

styrodor so zurechtschneiden , dass es optimal liegt, vorne luft reinkommt und hinten den luffi einschließt.

dann die form in ne tüte oder sonstwas, glasfastermatte rum, aushärten lassen und gut.

oder is die lautstärke sooo krass???
Antworten