betreffend der Umrüstung auf 2L ist mir die Frage aufgestoßen, ob jene Bremssättel (ATE stammend aus einem Calibra 115PS, mit der Info = auch für 150PS):
mit diesen Komponenten hamonieren?
Vorsicht eBay Link!

Bremsbelege & Bremsscheibe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ich würde doch schon zu etwas höherwertigem greifen - vor allem bei den Bremsen sollte man nicht sparen
ich hab keine Billig-Scheiben, aber den gegensätzlichen Vergleich. Seit bestimmt 2 Jahren Zimmermann Scheiben gelocht/geschlitzt + Ferrodo Beläge. Die sehen beide noch ca. 20000 mal besser aus als deine da und sind auch bestimmt schon 20-30TKM gelaufen. Im Winter können die mal neu, aber die sind noch tip-top.blackdevil2k1 hat geschrieben:um erstmal die frage zu beantworten, ja passen würde das... aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen auf die teile nicht bei ebay... und nicht zu so nem preis das kann nix sein ... hier ist ein bild von meinen ebay scheiben und belägen nach nem halben jahr... die teile sind absoluter müll...(man beachte die restdicke des belags und den rissen in der scheibe)
Du kannst Scheiben jedes anderen Herstellers nehmen, musst eben nur darauf achten, dass die Scheiben in den Maßen 256 x 24 sind und natürlich auf den Lochkreis achten.silent hat geschrieben:Naja man kann Glück haben, aber auch sehr oft viel Pech mit Teilen bei Ebay. Verallgemeinern kann man die angebotenen Produkte aber nicht. Sind die ATE Bremssättel aber generell passend auch für andere Beläge bzw. Scheiben mit den selben Maßen?