danke erstmal...
der grund warum ich meinen alten verkauft hab: er hat fast 100.000km drauf gehabt - war bj.12/96 - und war mir zum schluss ehrlich gesagt auch zu "hart" - mit dem neuen gewindefahrwerk von patec war endgültig schluss mit komfort. vorher war gewinde von interalloy drin, ist aber ein dämpfer kaputt gegangen. naja..das gesamt patec hat mich weniger gekostet als 2 neue dämpfer

ausserdem hat mein kleiner 1,4er zwar ne leistungssteigerung auf ca. 110ps (dbilas) - war aber eigentlich nur auf der autobahn was von zu merken - untenrum unverändert. und ausserdem war die kiste selbst mit (nachgerüstetem) schiebe-sonnendach ziemlich heiss im sommer. und ich dachte mir ..wenn ich noch etwas warte und er über 100000km drauf hat, dann krieg ich gar nix mehr für die kiste.
und deshalb habe ich schon lange nach dem 1,6er tigra mit klima gesucht. weil 1. mehr leistung, geht untenrum besser und 2.klima..ein traum

...und 3.hab ich zufällig ein top-angebot von einem händler mit garantie bekommen - da hab ich nicht lange gefackelt und mir den größeren geholt - der hatte erst 33000km(!) drauf, mit klima, ez 3/2000 und direkt beim opel-händler, der mir für meinen alten auch noch gut kohle gegeben hat..naja ..es ging so
hatte noch nen anderen tigi ähnliche ausstattung gesehen, aber der stand bei nem vw-händler und der wollte mir allein vom listenpreis fast 1500 euro weniger als bei opel für meinen tigi geben..da hab ich tschüss gesagt
nunja..muss sagen, nach der 1.probefahrt mit dem 1.6er ..vor allem mit klima..hab ich ihn sofort genommen....und ich hoffe ich bereu es nicht
..und ein wenig hübsch muss man ihn ja machen..innerhalb von knapp 6 wochen, denke ich hab ich ihn schon gut hinbekommen

am längsten hat übrigens die blaue innenraumbeleuchtung gedauert...aber nachts..ein traum