auto vibriert bei heckscheiben heizung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
auto vibriert bei heckscheiben heizung
also wie oben beschrieben wollt ich nur mal fragen ob es normal ist, das wenn ich an der ampel stehe und dann im standgas die heckscheibenheizung aktviere, dass dann das ganze auto kurz anfängt zu vibrieren. man merkt richtig wie es stärker wird. dann bleibts irgendwann gleich. das lenkrad vibriert dann extrem mit.
sobald ich aber dann losfahre is nichts davon zu merken.
das nervt voll
sobald ich aber dann losfahre is nichts davon zu merken.
das nervt voll
Re: auto vibriert bei heckscheiben heizung
Hallo!
Das Vibrieren kommt davon,das Dein Motor in die Knie geht,wenn Du die Heckscheibe einschaltest.Kommt daher,weil die entsprechend viel Strom zieht.
Falls das so stark ist,würd ich mal,je nach Motor,den Leerlaufsteller mal überpüfen(ausbauen/reinigen/tauschen).
Gruß Peter
Das Vibrieren kommt davon,das Dein Motor in die Knie geht,wenn Du die Heckscheibe einschaltest.Kommt daher,weil die entsprechend viel Strom zieht.
Falls das so stark ist,würd ich mal,je nach Motor,den Leerlaufsteller mal überpüfen(ausbauen/reinigen/tauschen).
Gruß Peter
aha, hätte jetz vermutet das die batterie in bissel schwach is. oder ob da eventuell n powercap helfen könnte? bei nem kumpel von mir (honda civic) wurde mal inna werkstatt behauptet das die batterie nur noch 5% leistung bringt, und das auto über das powercap startet und halt auch zündet. kann das sein?
das is n bissl arg...chaot1091 hat geschrieben:bei nem kumpel von mir (honda civic) wurde mal inna werkstatt behauptet das die batterie nur noch 5% leistung bringt, und das auto über das powercap startet und halt auch zündet. kann das sein?
hast du noch die original batterie drin?
naja also die von 97 isses nich mehr, wurde mal eine neue eingebaut. aber da gehörte der corsa noch meiner ma.
hab grad mal geblättert, und gesehen das der zahnriemen vor 60000 km gewechselt wurde. sollte ich bald mal nen neuen machen lassen oder?
hab grad mal geblättert, und gesehen das der zahnriemen vor 60000 km gewechselt wurde. sollte ich bald mal nen neuen machen lassen oder?
Das mit den 5 Prozent und der Powercap ist absoluter Schwachsinn :lol:
Zu deiner Heizung:
Es ist völlig normal, dass die Drehzahl kurzzeitig fällt, sie muss jedoch kurz danach wieder ansteigen
Mit deiner Heizung ist also alles in Ordnung :P Gute Fahrt 8)
Zu deiner Heizung:
Es ist völlig normal, dass die Drehzahl kurzzeitig fällt, sie muss jedoch kurz danach wieder ansteigen
naja, das wäre ja nicht schlimm wenns dann aufhören würde zu vibriern. aber sobald der motor im standgas läuft und die heizung an is, wackelt die karre...
Also das der Motor kurz in die "Knie geht" (Drehzahl runter), wenn du die Heizung einschaltest liegt daran, dass die Heizung ja verdammt viel Strom zieht, und damit die LiMa ordentlich saft geben muß, was wiederum den Motor belastet. (Je mehr Leistung die LiMa geben muß, desto schwerer dreht sie ja)
Aber der Motor sollte auf jeden Fall wieder in die Ausgangsdrehzahl zurückgehen. Kann, wie schon beschrieben, der Leerlaufsteller sein. Dei Batterie, na ja, an der sollte es weniger liegen. Der Motor kommt nur iregndwie mit der zusätzlichen Last nicht klar.
Aber der Motor sollte auf jeden Fall wieder in die Ausgangsdrehzahl zurückgehen. Kann, wie schon beschrieben, der Leerlaufsteller sein. Dei Batterie, na ja, an der sollte es weniger liegen. Der Motor kommt nur iregndwie mit der zusätzlichen Last nicht klar.