17 Zoll Felgen auf B Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DaPinky

Re: 17 Zoll Felgen auf B Corsa

Beitrag von DaPinky »

sieht echt gut aus........hät ich net gedacht sieht echt sehr dezent aus ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

flogixgax hat geschrieben: @corsa666
da sagst was mit lenkeinschlag... ham wir in der hektik vorhin gar nicht dran gedacht :roll: na ja MUß irgendwie klappen....
Test das mal aus, da kannst glaub übel auf die Schnauze fallen. Die Innenradläufe kannst dir m.E. ziemlich sicher schonmal an den Hut stecken... :roll:
Kein Plan wie die ganzen England-Fuzzis die Riesensocken da unterbringen.
BTW: Hat mal wer Erfahrung mit den "wide arches", also den hohen Radlaufverbreiterungen ähnlich der vorher abgebildeten englischen HiFi-Kasperlbude da gemacht?
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Also ich will ja auch 17 Zoll draufmachen bei mir. Im moment habe ich vom Kumpel die Sommerfelgen zum über Hof fahren drauf (8x17 mit 235er). Hab mal die Innenradläufe eingebaut um zu schauen was überhaupt so los ist. Da ist mir auch gleich die Frage gekommen wie das wohl die Engländer so gemacht haben... Also bei den Felgen ist es so das sie leicht schleifen beim einschlagen. Das Problem ist aber wohl eher: Hab mein Fahrwerk im moment ganz nach oben geschraubt :lol: Naja, wenn ich mal endlich Reifen zum testen bekomme werde ich mal meine Felgen ausprobieren. Werde dann mal paar Bilder machen... Aber ich denke mal man muß auf jeden Fall den Innenradlauf übelst "vergewaltigen".
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Also mein Kumpel hat auf seinen Polo auch 17" oben, und der hat irgendwie so einen lenkeinschlagsbegrenzer drin, d.h. der wenn irgendwo umdrehen will muss er zíg mal rangieren :D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Plastik innenradlauf raum,und fertig.

Dann natürlich paar blecharbeiten und schon passt das.

Werd ich auch so machen.
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

soo, hab mal 2 drauf gesteckt ums mal besser zu sehen.
vorne schleift nix wenn ich normal bis anschlag einlenke. wie es aussieht wenn ich einfeder kann ich noich nicht sagen, das werd ich sehen wenn ich erstmal gezogen habe und probefahren kann.
hier mal die seitenansicht

Seite

vorne würd ich gern noch ein bisschen tiefer aber da komm ich nah an die gewindemuttern :roll: mal sehen ob ich da 5mm distanzen zwischen mache....

mfg flo
corsa666

Beitrag von corsa666 »

flogixgax hat geschrieben:
vorne würd ich gern noch ein bisschen tiefer aber da komm ich nah an die gewindemuttern :roll: mal sehen ob ich da 5mm distanzen zwischen mache....
Aufpassen, wenn Spur&Sturz noch nicht vermessen und eingestellt sind, fährst dir das nächste Loch, weil evtl. die 5er Distanzen plötzlich nicht mehr reichen und du noch weiter raus mußt, weil wg. negativem Sturz die Felgen oben wieder Richtung Federbein wandern.
Dann hast wieder Geschiß mit noch weiter ziehen...
fate_md

Beitrag von fate_md »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:Also mein Kumpel hat auf seinen Polo auch 17" oben, und der hat irgendwie so einen lenkeinschlagsbegrenzer drin, d.h. der wenn irgendwo umdrehen will muss er zíg mal rangieren :D
Ihh, was n das für Grütze? Is sowas tüvvig?
Eltron

Beitrag von Eltron »

ein guter bekannter von mir hat auf seinem corsa b auch 7*17 oder 7,5*17. ganz genau weiss ich es nicht. er hat auf jeden fall den inneradlauf rausgemacht weil es schleifen würde. die kanten hat er auch gezogen. wie weit usw das weiss ich nicht. liegt ja mit an der ET. definitiv musste er den innenradlauf raus machen, damit das schleifen aufhört
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

hab hier auch noch bidl mit 17'' ?!?

vieleicht hilfst ja weiter :wink:

Bild
Antworten