195er ohne servo?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
195er ohne servo?
hy,
ich hab ein problem und zwar will ich mir für den sommer breitere reifen holen und felgen. jetzt habe ich aber keine servo. ich weiß, servo ist nur was für weicheier, aber da ich eine frau bin, ist das vielleicht ein problem also mir schwebt vor:
felgen 6x15
reifen 195/45 R15
nicht daß ich dann mit dem lenken nicht zurecht komme. ich wollte mir auch schon im frühjahr die reifen von meinem mann aufziehen lassen, das sind 195er aber laut tüv darf ich das nicht. er meinte "oder von der polizei nicht erwischen lassen"??? klasse was?
ich hab sonst niemanden, der mir die reifen mal leihen kann, zum ausprobieren.
ist das wirklich so schwer? ich hab damals den manta auch mit 195er reifen gefahren, ohne servolenkung. da hatte ich allerdings kein 32er lenkrad.
was würdet ihr sagen??
gruß susanne
ich hab ein problem und zwar will ich mir für den sommer breitere reifen holen und felgen. jetzt habe ich aber keine servo. ich weiß, servo ist nur was für weicheier, aber da ich eine frau bin, ist das vielleicht ein problem also mir schwebt vor:
felgen 6x15
reifen 195/45 R15
nicht daß ich dann mit dem lenken nicht zurecht komme. ich wollte mir auch schon im frühjahr die reifen von meinem mann aufziehen lassen, das sind 195er aber laut tüv darf ich das nicht. er meinte "oder von der polizei nicht erwischen lassen"??? klasse was?
ich hab sonst niemanden, der mir die reifen mal leihen kann, zum ausprobieren.
ist das wirklich so schwer? ich hab damals den manta auch mit 195er reifen gefahren, ohne servolenkung. da hatte ich allerdings kein 32er lenkrad.
was würdet ihr sagen??
gruß susanne
Re: 195er ohne servo?
Sobald dein Auto rollt merkst du nicht arg viel unterschied!!! Das einzige was wirklich schwerer wird ist das Lenken im Stand oder eventuell langsames einparken, aber sonst sollte das kein problem sein!!
Gruß
Gruß
aber 195er würd ich ned auf einer 6er Felge fahren...
Schwuler Reifenquerschnitt ???
Schaut aus wie ne richtig Fette Wurst um nen Teller rumgewickelt aus
ned so schnittig Sportlich wie auf a 7er Felge :lol:
Schaut aus wie ne richtig Fette Wurst um nen Teller rumgewickelt aus
ned so schnittig Sportlich wie auf a 7er Felge :lol:
hmmm... kann ich nur sagen... wenn man keine ahnung hat...
das sieht weder wulstig noch unsportlich aus...
http://gallery.motzmod.de/albums/motoru ... .sized.jpg
aber das soll jeder machen wie er mag... mir gefällt nen 195er auf ner 8 oder 9" auch ned... das zieht sich so schwul...
@sanne
könnte mit dem lenken schon etwas doof werden... nicht nur bei niedrigen geschwindigkeiten... sondern auch auf der bahn wenn der wagen auf einmal automatisch den spurrillen folgt...
das sieht weder wulstig noch unsportlich aus...
http://gallery.motzmod.de/albums/motoru ... .sized.jpg
aber das soll jeder machen wie er mag... mir gefällt nen 195er auf ner 8 oder 9" auch ned... das zieht sich so schwul...
@sanne
könnte mit dem lenken schon etwas doof werden... nicht nur bei niedrigen geschwindigkeiten... sondern auch auf der bahn wenn der wagen auf einmal automatisch den spurrillen folgt...
gäänau :lol:
also als frau wäre ich da vorsichtig, 195 ohen servo ist im grunde kein Problem, aber bedenke, dass dir hier bis jetzt nur männer geantwortet haben. ich weiß auch nicht wie groß und stark du bist, aber eine 1,60m Frau wird da mit sicherheit Probleme beim einparken in einer engen Lücke haben, wenn man den wagen nicht leicht rollen lassen kann.
Also selbst mir ist es gewalltig aufm Keks gegangen in ner engen lücke zu parken.
Gruß Pic
Also selbst mir ist es gewalltig aufm Keks gegangen in ner engen lücke zu parken.
Gruß Pic
also meine freundin merkt zu ihren 145ern keinen unterschied beim lenken wenn er fährt und im Stand ist es nur abissl schwerer, ohne servo im Stand ist sowieso ne qual aber wenn er rollt kein problem für sie !
- Peace-Maker
- Senior
Ich kann nur sagen das meine Freundin mit meinem
Corsa C20ne (kann nicht sagen wie es mit einem kleineren Motor ist) ohne Servo 195/45 14 net wirklich gut einparken und ausparken kann.
Beim fahren hat sie aber keine Probleme.
Corsa C20ne (kann nicht sagen wie es mit einem kleineren Motor ist) ohne Servo 195/45 14 net wirklich gut einparken und ausparken kann.
Beim fahren hat sie aber keine Probleme.