Alarmanlage Magicar Einbau

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DoctorGremlin
Senior
Re: Alarmanlage Magicar Einbau

Beitrag von DoctorGremlin »

TwoBeers hat geschrieben:ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

Is doch ganz easy Tobi, der Kontakt unterbricht doch nur die Masse, des is vollkommen wurscht wie rum der angeschlossen wird. Eine Seite zur Haupteinheit, die andere an die Karosse, fertig.

Ich hab das Ding auch noch hier rumliegen und nicht eingebaut, da mir ja der Motorschaden dazwischen kam.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Das Problem war, dieser Haubenkontakt hatte, als ich den in die vorgebohrten Löcher getan habe keinen Kontakt zur Haube... da waren immer noch paar cm Luft. Deswegen die Wingelkonstruktion.

Ich wollt das erstma nur am Laufen haben... Aber wie heisst das "Nichts hält länger als ein Provisorium"

Musst halt gucken das du bissl Kontakt zur Fahrzeugmasse bekommst....
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

Sorry, das ich das alte Thread nochmal aus der Versenkung staube. Hab da aber ne Frage zur M902F.

Und zwar hab ich mir nun eine bei eBay geholt. Zustand sieht auf den ersten Blick ok aus. Einbau- und Bedienungsanleitung sind in Deutsch mit dabei. Gibt es nur ein Problem. Die Einbauanleitung ist eine Universale. Sprich nicht Tigraspezifisch.

Kann mir jemand die Anleitung für den Tigra einscannen und mailen oder kopieren und dann per Post zuschicken oder wie auch immer.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Markus
coco
Senior

Beitrag von coco »

haste mal den roadkillah gefragt? hab damals eine direkt fürn tigra bekommen. hab dir mir damals ausgedruckt, glaube aber die hat thomas dann mitgenommen....

habe eben nochmal gesucht und nix gefunden
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

DoctorGremlin hat geschrieben:
TwoBeers hat geschrieben:ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

Is doch ganz easy Tobi, der Kontakt unterbricht doch nur die Masse, des is vollkommen wurscht wie rum der angeschlossen wird. Eine Seite zur Haupteinheit, die andere an die Karosse, fertig.

Ich hab das Ding auch noch hier rumliegen und nicht eingebaut, da mir ja der Motorschaden dazwischen kam.
ne genau das macht der nämlich leider nicht :)
ich hab/hatte ne original alarm .. daher hab ich den auch .. aber ohne funktion im mom^^
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

Crayfish hat geschrieben:Sorry, das ich das alte Thread nochmal aus der Versenkung staube. Hab da aber ne Frage zur M902F.

Und zwar hab ich mir nun eine bei eBay geholt. Zustand sieht auf den ersten Blick ok aus. Einbau- und Bedienungsanleitung sind in Deutsch mit dabei. Gibt es nur ein Problem. Die Einbauanleitung ist eine Universale. Sprich nicht Tigraspezifisch.

Kann mir jemand die Anleitung für den Tigra einscannen und mailen oder kopieren und dann per Post zuschicken oder wie auch immer.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Markus
was is da dran so schwer das zu verkabeln ... ich hab die igra anleitung auch bekommen da hat aber auch einiges nicht gestimmt.... also grad fürn arsch ....

wenn du hilfe brauchst kannst mich anschreiben.... hab se mittlerweile scho 3 mal eingebaut ^^
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

soo ich kram nochmal den thread raus, bin auch gerade dabei die m902fl einzubauen. habe mir das eben mal alles angeguckt und bin die installationanleitung mal durchgegangen, aber irgendwie sehe ich bei einigen dingen nicht so recht durch:

1. grünes kabel (zündung on): da steht am besten so nah wie möglich am zündschloss, ich habe eins am stecker für die lüftung/heckscheibenheizung gefunden oder wo kann ich das noch anschließen?

2. violettes kabel (zündung on): da steht liefert parallel zum grünen kabel massesignal beim motorfernstart. muss das teil einfach auf masse oder wie?

3. zentralverriegelung: so wie ich das hier gelesen habe, ist die tigra zv massegesteuert. nur wo muss die gelbe und die grüne leitung von dem magicar gerät ans zv steuergerät ran, also welche farbe haben die leitungen?

4. blaues kabel (startunterbrechung ausgang): da soll ich ja das starterkabel trennen und mit dem relais verbinden. da ach wieder so nah wie möglich am zündschloss, wo habt ihr das gemacht und vorallem welche leitung ist das da?

5. wo habt ihr das magicar steuergerät verstaut? :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Tigra ZV hab ich nicht,

aber diese Zündunterbrechung hab ich direkt nach dem Zündschloss gemacht. Da kommst du Wunderbar dran.
Und das Relais hab ich da auch gleich mit reingetan... Ich meine es hat nicht direkt unter die Lenkradabdeckung gepasst, es ist bischen weiter in Sicherungskasten nähe "gestopft" (also nach hinten durch)
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Ich habe damals dass grüne Kabel direkt am Relais am Steuergerät in der Beifahrerseite angeschlossen.

Das violette kannst du weglassen, wenn du denn Motorfernstart nicht möchtest. Habe damals alle Kabel für den Motorstart weg gelassen.

Zentralveriegelung: ZU Grün von MC an Braun/Rot vom Steuergerät
AUF Gelb von MC an Braun/Weiß von Steuergerät

Startunterbrechung: Wenn du schon ne Wegfahrsperre hast, würd ich nich noch ne Zündunterbrechung einbauen, aber das ist jedem seine Entscheidung.

Hab mein Steuergerät hinten an das Handschufach gemacht. Geht aber nur bei Autos ohne Klima. Bei den anderen ist dahinter kein Platz.

So, jetzt meine Frage :roll:
Habe über den Winter meine Batterie abgeklemmt und wollte wissen, was mit den Einstellungen der Alarmanlage (autom. Motornachlauf usw.) ist. Muß ich die alle neu einstellen?! Ja wa :o ops:

Hier noch Bilder vom Einbau.

Bilder Einbau Alarmanlage

P.S.: Hab den mitgelieferten Motorhaubenschalter in ein vorhandenes Loch geschraubt. Funktioniert einwandfrei :wink:
::...mIsS_cOrSa...::

Beitrag von ::...mIsS_cOrSa...:: »

woher habt ihr euch die magicar alarmanlage eigentlich gekauft? gibt ja jede menge angebote bei ebay. bin auch am überlegen mir eine zu zulegen! komme aus dem raum frankfurt, kenne aber leider keinen der sie verbauen könnte, daher hab ich mir auch noch keine geholt.

kennt vielleicht jemand von euch einen der sie verbauen könnte, muss nicht direkt raum frankfurt sein, würde auch etwas weiter dafür fahren wenn es sein muss!

lieben gruss
Antworten