Powerbox
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Powerbox
hi,
suche alle möglichen infos datenblätter, zeichnungen, gutachtenkopien,bilder etc von allen möglichen powerboxen also x14xe/x16xe/c16xe wär auch sehr dankbar für hilfe...
...könnt auch per mail an tobi@opelflashlights.de schicken
thx mfg
suche alle möglichen infos datenblätter, zeichnungen, gutachtenkopien,bilder etc von allen möglichen powerboxen also x14xe/x16xe/c16xe wär auch sehr dankbar für hilfe...
...könnt auch per mail an tobi@opelflashlights.de schicken
thx mfg
Re: Powerbox
ist immer die selbe powerbox! beim c16xe muss glaub noch das untere ansaugbrückenteil getauscht werden?!?Corsa-Racingline hat geschrieben:von allen möglichen powerboxen also x14xe/x16xe/c16xe
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: Powerbox
ja, hab blos gemeint, dass es eben um die geht und net vom 1,2er etc bin da grad ein bisschen am tüfteln...trotzdem danke
edit: bräuchte z.b. infos welche anschlüsse die hat, evtl fotos davon etc
edit: bräuchte z.b. infos welche anschlüsse die hat, evtl fotos davon etc
Re: Powerbox
Ja, muss definitiv getauscht werden, da die PB nur auf die Ansaugbrücke des X16XE passt.Zero hat geschrieben:ist immer die selbe powerbox! beim c16xe muss glaub noch das untere ansaugbrückenteil getauscht werden?!?
Mfg Tobi
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: Powerbox
die untere ansaugbrücke vom x16xe hab ich schon, ich glaub die vom c16xe passt unter anderem nicht, weil die oben (wo die pb draufkommt) net flach/gerade ist oder so...mich würde der innere aufbau, die anschlüsse, der drosselklappenanschluss etc interesieren
Re: Powerbox
die vom x14xe passt auch :P
also für die drosselklappe sind das einfach 4x M6er gewinde die gewinde in der drosselklappe werden durchgebohrt!
anschlüsse hatt die pb folgende:
unterdruck zb zum bkv
unterdruck für sensoren etc oder mittels membran an der dichen unterdruckleitung zum bkv!
einleitung vom AGR beim c16xe entfällt das dann
hab noch n bild in meiner gallery!
also für die drosselklappe sind das einfach 4x M6er gewinde die gewinde in der drosselklappe werden durchgebohrt!
anschlüsse hatt die pb folgende:
unterdruck zb zum bkv
unterdruck für sensoren etc oder mittels membran an der dichen unterdruckleitung zum bkv!
einleitung vom AGR beim c16xe entfällt das dann

hab noch n bild in meiner gallery!
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: Powerbox
versteh ich des richtig, dass die eig nur ein großer hohlraum innen ist, mit den 4 auslässen zum ansaugbrückenunterteil, dem großen anschluß für die drosselklappe, und die unterdruckanschlüsse eig nur wie bohrungen mit anschlüßen aus diesem "hohlraum" raus sind?
Re: Powerbox
jo richtig!
und ein paar schrauben gehen ja durch die PB durch dort sind dann innen halt so abstützungen wo die schraube drin ist!
und ein paar schrauben gehen ja durch die PB durch dort sind dann innen halt so abstützungen wo die schraube drin ist!
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: Powerbox
alles klar, d.h. die unterdruckleitungen ziehen einfach nur ein bisschen von der angesaugten luft aus dem einen großen raum, hab grob folgendes vor, will mir aus 4 gefrästen aluteilen dann so eine art eigene powerbox schweißen, deswegen muss ich des alles so genau wissen, damit ich abschätzen kann obs möglich ist, und wie ichs am besten anstell
Re: Powerbox
möglich ist das
hatte auch irgendwo mal ein paar zeichungen wollte das selber mal machen bloß war dann von der leistung der muster PB enttäuscht und so kam dann der 2L

hatte auch irgendwo mal ein paar zeichungen wollte das selber mal machen bloß war dann von der leistung der muster PB enttäuscht und so kam dann der 2L
