Suche Bilder von Motor/Getriebehaltern für LET im Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

St.Claus

Suche Bilder von Motor/Getriebehaltern für LET im Corsa

Beitrag von St.Claus »

Hi,

ich bau grad meinen Corsa B auf LET mit F28 um und will mir die Halter selberbauen. Aber ich hab keine Ahnung wie der hintere Halter fürs F28 ausschauen soll, hab ihn versehentlich beim Cali-Schlachten im Schlachtauto dringelassen und ihn schon entsorgt :o ops: - ist mir leider erst heut aufgefallen! Wär also super wenn einer ein Bild hat für den Halter fürn Corsa, Bild allein reicht mir schon aus. Meine E-Mail Addy ist SpringerValentin@gmx.de

Mfg Vale
Compact850V

Re: Suche Bilder von Motor/Getriebehaltern für LET im Corsa

Beitrag von Compact850V »

den corsa halter nehmen!
musst nur im f28 dazu gewinde schneiden, locher sind schon passend da. tief genug sollten die löcher schon sein, zu tief bohren und dein getriebe verliert öl :)

hab nur das bild

Bild

könnt dir nachher noch welche machen von meinen neuen f28
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Thx, also kann ich des obere Gewinde weiter hernehmen, nur des untere muss ich aufbohren und a neues Gewinde schneiden. Des obere ist ja nur ein M8 glaub ich, die originalen Halter werden doch mit M10 festgeschraubt?! Muss ich des untere Loch überhaupt noch tiefer bohren oder reicht des schon aus? Und dann einfach ein 2 cm Distanzstück zwischen Halter und Getriebe rein und fertig?!

Mfg Vale
Compact850V

http://gallery.mitchtech.de/umbau2006

grad gemacht von meinen neuen f28...

oberes loch ist ja durchgangsloch, da kann nix passieren.
unteres maximal 28mm tief bohren sonst kommt öl!!
beide m10 schneiden.

wie viel du zwischen legst liegt an deinen haltern! ich hab 12mm zwischen...

empfehlung von mir ist das dritte loch auch zu nutzen! auf dem bild wäre es links von den oberen loch, der vorbesitzer von meinen neuen f28 hat es leider weggeschnitten bei mir daher net zu sehen.
fahr ich nun an meinen jetzigen f28 auch mit 3 befestigungsschrauben, wenn du paar tage warten kannst mach ich bilder davon weil du dann den halter leicht ändern musst! bau es diese woche nämlich aus...
ich lass mir für mein neues f28 auch ne platte lasern für den halter damit mir nicht wieder ne schraube rausbricht wie vor 1,5 jahren. mit der platte nutz ich dann auch befestigungslöcher vom verteilergetriebe(würd auch das angesprochende 3te loch dazu noch benutzen aber ist ja net mehr da).
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Des mit der Platte ist ne gute Idee, ich werd mir morgen mal a Schablone bauen und dann so ne Platte herschneiden. Dann dürfte des recht gut halten. Danke!!!

Mfg Vale
Compact850V

St.Claus hat geschrieben:Des mit der Platte ist ne gute Idee, ich werd mir morgen mal a Schablone bauen und dann so ne Platte herschneiden. Dann dürfte des recht gut halten. Danke!!!

Mfg Vale
die 3 löcher reichen aber auch. die idee mit der platte kam mir nur weil ich bei dem neuen keine 3 löcher habe...
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Jo,

wenn du Bilder hast wär des super. Ich hab den Motor heut mal probehalber reingehängt, so wie`s aussieht muss ich am hinteren Getriebehalter 20mm unterlegen.

Als vorderen Getriebehalter hab ich noch den originalen vom Cali genommen und nur mal des obere Loch in des untere Gewinde vom karosserieseitigen Halter mit ca 4cm Distanzstück geschraubt.

Nen Motorhalter hab ich noch nicht, hab mal nen Balken untergelegt. Muss ich praktisch als Motorhalter (bei der gleichen Karosserievariante wie du) des Gummilager nicht mehr in den Rahmen reinschrauben sondern auf ne Platte ausserhalb vom Rahmen, oder?

Mfg Vale
Compact850V

St.Claus hat geschrieben:Jo,

wenn du Bilder hast wär des super. Ich hab den Motor heut mal probehalber reingehängt, so wie`s aussieht muss ich am hinteren Getriebehalter 20mm unterlegen.

Als vorderen Getriebehalter hab ich noch den originalen vom Cali genommen und nur mal des obere Loch in des untere Gewinde vom karosserieseitigen Halter mit ca 4cm Distanzstück geschraubt.

Nen Motorhalter hab ich noch nicht, hab mal nen Balken untergelegt. Muss ich praktisch als Motorhalter (bei der gleichen Karosserievariante wie du) des Gummilager nicht mehr in den Rahmen reinschrauben sondern auf ne Platte ausserhalb vom Rahmen, oder?

Mfg Vale
bilder mach ich donnerstag, dann bau ich den kram wohl aus.

cali halter auf fahrerseite musste glaub 4cm zwischen legen und die löcher nehmen vom gummilager, sollte mit der höhe vom motor dann noch passen.
beifahrerseite kannst das seriengummilager behalten wenn du selber halter baust, kannst ja passend bauen mit dem calibra halter und "adapter" dazwischen...
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab ihn heut schon auf originalhöhe hängen gehabt mit dem Cali-Halter, da stand der Motor an der Motorhaube an :? deshalb hab ich ihn tiefer gehängt. Der Cali-Motorhalter ist kaputt, der ist bei dem Unfall vom Cali gebrochen. Hab mir heut bei Corsatouch den Halter angeschaut, der hat nen Kadetthalter mit nem anderen Gummilager von SP drin, ich glaub den werd ich mir mal ausleihen zum testen :mrgreen:
Compact850V

St.Claus hat geschrieben:Ich hab ihn heut schon auf originalhöhe hängen gehabt mit dem Cali-Halter, da stand der Motor an der Motorhaube an :? deshalb hab ich ihn tiefer gehängt. Der Cali-Motorhalter ist kaputt, der ist bei dem Unfall vom Cali gebrochen. Hab mir heut bei Corsatouch den Halter angeschaut, der hat nen Kadetthalter mit nem anderen Gummilager von SP drin, ich glaub den werd ich mir mal ausleihen zum testen :mrgreen:
na dann häng ihn tiefer ;)

möglichkeiten gibts ja genug für die haltersache. ansonsten nen cali halter hät ich auch noch da...
Antworten