moin,moin,
bin jetzt von mehreren kunden zu der nummer hier angesprochen worden, da musste ich mal reinschauen.
nachdem ich hier vor lachen meine schreibtischkannte abgekaut habe ... die spekulationen zum anbau sind echt geil.. aber voll daneben :lol: :lol:
und die nummer mit dem halbgott is auch klasse... werd mir gleich nen bild von mir übers bett hängen..!.. :lol: :lol: :lol:
naja spass beiseite musste da aber auch nen paar vollblinde kommentare voller entsetzen lesen, die mich schon ein wenig erbossen :twisted:
es gibt dinge die sind einfach daneben...
deshalb geb ich mal nen senf dazu ab:
1. es ist uns völligst egal, welches getriebe wir verbauen, wir haben papiere für f10,13,15,16,18,20,28.
die behauptung is mal ne volle nullnummer!!
2. macht es für uns keinen unterschied, weder persöhnlich, noch wirtschaftlich noch sexuel, ob wir gross oder klein umbauen!
wenn überhaupt nen unterschied is, dann müssten wir auf grossen umbau plädieren, weil dafür gibts ja mehr geld :!:
die behauptung is also ne totale null :!:
und das wir überhaupt nur was verkaufen wollen is ne behauptung, die mich am meisten verärgert!
hier kommen oft kandidaten rein, wollen 12t euro für irgentwas ausgeben, und wir könnten denen voll das geld aus der tasche ziehen und denen alles aufschwatzen..... aber was passiert..... nachdem wir dann ausgiebig besprechen und beraten und 20j erfahrung (nicht im verkaufen, sondern im konstruieren, produzieren und benutzen von fzg , motor und teilen..!) einfliessen lassen, verkaufen wir dem was für nur2800 euro :!:
und dabei haben wir nen riesen gewinn gemacht, zwar keineswegs finanziell, aber menschlich!!! und das ist viel wichtiger :shock:
wir haben noch nie jemandem was aufgeschwatzt oder unbedingt was verkaufen wollen!! kunden die uns und unseren betrieb kennen wissen das. wir leben auch ganz sicher nicht von umbauten.
wenn ein kunde ne z.b. ne nockenwelle x nach unserer meinung benötigt, wir auch 57 satz am lager haben, aber grad die nicht, könnte ich ihm ja ne andere verkaufen, weilse grad da is und geld bringt..... aber nein, wir machen ihm ne andere! warum?? weil wir den kundem mit dem bedienen wollen was er wirklich braucht! wir sind auch nicht drauf angewiesen 3 spezielle produkte zu verkaufen, denn wir machen ja alles.
die kunden die unseren betrieb aus eigener erfahrung kennen, wissen, dass hier leute 4räder und ne rolle draht abliefern, und nen fahrendes formelauto abholen.
und wer unseen betrieb nicht kennt, der kann sich auch nicht dazu äussern :!: schon garnicht mit so blinden mutmassungen. klare einfache sache.
wir möchten nicht, dass unsere kunden wiederkommen, weil sie schnell und unkompliziert bedient wurden, und das produkt toll geleutet hat, sondern weil der kunde mit der exacten beratung und dem produkt selbst vollstens zufrieden sein soll, und es zu ihm passt! wir nehmen uns für jeden kunden, der ernsthaft was will , und uns nicht nur zeit rauben will, alle zeit der welt um möglichst perfekt zu bedienen. das ist grad mir sehr wichtig. grad durch dieses i-net zeitalter haben nämlich viele völlig falsche vorstellungen.
so viel gelabert, schwam drüber...musste ich nur mal zum besten geben.... (auch wenns keine sau interessiert

)
so nun zu den getriebe experten:
jetzt werden wir mal sehen, wer denn wirklich ahnung hat, und weiss, ja kommt von wissen!

, was wirklich in so nem getriebe abgeht. nicht gelesen, nicht gehört oder gemeint, sondern selbst erfahren, erprobt, bewiesen und gewusst!
wir nemen 3 autos
1x kadett 1040kg 170ps f20
fährt 12 runden, getriebe tot, 3. gang blank. neues getriebe, selbe in grün.
1x astra, 1040 kg 170ps f18
fährt 3 rennen, getriebe grad noch ok.
1x corsa 920kg 174ps f13.
fährt 3 rennen, getriebe voll ok.
alle selbe übersetzungen!
WARUM :?:
laut den hiesigen experten kann doch das f20 am meisten und das f13 am wenigsten :!:
härteres beispiel:
habe 2 autos.
1x kadett 925kg 185kw 249nm f20 neuwertig
1x tigra 1070kg 176kw 251nm f13 98tkm (60tkm mit 2l)
beim kadett legste den 3. gang rein (sauber) , nimmst den fuss von der kupplung und boooms, getriebe geplatzt, eingangswelle ab! jeden 5. start nen getriebe tot!
beim tigra kannste die gänge fast reinrammeln wie du willst, getriebe bleibt heil!! (ok das diff is 1x geplatzt. nur der planet)
beide autos haben nach dem schalten etwa gleiche leistung und gleiches drehmoment anstehen. (etwa genau die drehmoment spitze, die sofort, also keine aufbaukenlinie wie bei nem let, mit rund 250nm ansteht!)
WARUM :?:
wer jetzt ahnung , wirkliches wissen von und über die materie hat, der kanns erklären, der wird daher auch für f13/15 sprechen, wer es nicht erklären kann, der hat erwisener massen keinen plan! und sollte also besser keine komentare zu sowas abgeben :!:
jetzt soll hier nicht ellenlang dabatiert, diskutiert und geschwafelt werden. es muss sich keiner angegriffen fühlen, vielmehr wäre es angebracht, dass so mancher darauf mal sein hirn einschaltet, mal über sich und seine texte nachdenkt und sich mal an seine nase fasst, bevor er was zum besten gibt.
ich habe nu fertig mit gesülze..
gruss