195er ohne servo?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MacFrog
Senior
Re: 195er ohne servo?

Beitrag von MacFrog »

Wir hatten auf unseren B ohne Servo (1.2 8v) auch 195/50 15 drauf , et 38 auf ner 7j Felge , muste hinten ca 3 -4 cm ziehen vorne das Plastik wegschneiden im Radlauf (&0/60 Fahrwerk) außerdem die Schrauben der Plastikverbreiterungen weitgehend Abflexen. Man bekommt die serienkotflügeldinger hinten allerdings schlecht angepasst , mußte vorübergehend mit Silikon nachhelfen (nächsten Winter kommt die Schweißkur , dann bekommt er Radläufe aus Blech...)

Beim Lenken gehts noch , weder meine Frau (170cm , nicht Arnis Schwester :D ) noch ich haben da große probleme mit. ist nen 30er Raid verbaut.

Mit nem kleinen 1.2er oder so tut man sich aber keinen gefallen mit so breiten rädern , Unsere sind erstmal wieder runter , und Auto steht auf 165 / 14" Serienalus. Mit den Walzen kommt er schlecht in den Quark und säuft.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Das muss ich wiederlegen, minimaler Unterschied im Anzug von 195ern zu 165 ern und brauchen tut a genausoviel...
The DJ

Beitrag von The DJ »

Izelord hat geschrieben:Das muss ich wiederlegen, minimaler Unterschied im Anzug von 195ern zu 165 ern und brauchen tut a genausoviel...
Dem kann ich nur zustimmen!!
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

Dem kann ich auch nicht wiedersprechen.

Fahre im Sommer 195/45 R15 auf ner 7.25x15 et 35 felge und nem 60/60 fahrwerk.
Hinten auf beiden seiten 2cm gezogen und das plastik beschnitten.
Beim lenken im stand isses n kleiner unterschied zu 145ern, aber eigentlich gering. Und so n muskelpaket bin ich auch nich :wink:
Und mitm 1.2er nimmts auch nich viel an fahrt und sprit.
sanne

Beitrag von sanne »

hab mir heute felgen bei ebay geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
ich weiß, das sind 7x 15 felgen. hab mit dem tüv rücksprache genommen, ich bekomme sie eingetragen. bin mal gespannt, im frühjahr ist es dann so weit. hab noch ein bischen zeit bis ich mir die reifen dazu hole.
gruß susanne
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

Also ich hab ja 215/40er auf der VA und keine Probleme beim Lenken. Selbst mein Schatz kommt damit gut zurecht ... 8)
Antworten