Folie in der Fahrertür ersetzen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mirk

Folie in der Fahrertür ersetzen

Beitrag von Mirk »

Hey Leute. Seit ner geraumen Zeit klapperts in meiner Tür wie Sau. Hab dann mal unten durch die Folie reingeschaut und da fehlt am Türschloss ne Scharube die lustig in der Tür umherkugelt. Wenn ich da ran will muss ich aber die Folie rausschneiden. Der freundliche meinte zu mir, das es die Folie net als Ersatzteil zu bestellen gibt, aber auf rumkleben hab ich auch kein Bock. Hat einer schonmal die Folie bekommen und kann mir ne Teilenummer geben?? Danke!
Iceman
Senior
Re: Folie in der Fahrertür ersetzen

Beitrag von Iceman »

Warum die Folie zerschneiden ? Die kannst du auch einfach abziehen und hinterher mit doppelseitigen Klebeband wieder festmachen..wenn ich mir jedesmal ne neue Folie kaufen würde, wenn ich an der Tür was mache wäre ich wohl schon arm :wink:

IMHO gibt´s die Folie bei Opel auch nur als laufenden Meter und nicht passend zur Autotür..
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Geh zu nem anderen Freundlichen und sag, dass Du die Türfolie haben willst, gibt's bei größeren Händlern als Meterware und kostet kaum was.
Oder sauber aufschneiden und anschliessend ISO-Band oder PAnzertape drauf und gut.
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Gummib@rchen hat geschrieben:kostet kaum was.
Das würd ich nicht sagen!!
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Dann sag mal was anderes! ???

Ich habe für knapp 2m² unter 3€ bezahlt...
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Ich hab für knapp 3 Türen weit über 10 Euro bezahlt.
Und zwar war das die durchsichtige Folie, die auf der ganzen Fläche klebt.
doc

Beitrag von doc »

DAE4EVER hat geschrieben:Ich hab für knapp 3 Türen weit über 10 Euro bezahlt.
Entweder hast Du wirklich "große" Türen oder B@rchen eine andere Bezugsquelle... ;-)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also ich ahb die folie lustig wild eingeschnitten, und hinterher mit ner dicken rolle Tesa die ganzen risse wieder zu geklebt, und schräg drüber. Ist super dicht! :)

Jedes mal neuen kaufen, da wäre ich auch schon arm.

Und ein großes Loch hab ich mit ner alditüte geflickt, war billiger und nicht so weit weg (küche <-> Opelhaus). :lol:

Gruß Pic
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ich habe die Einschnitte auch mit Paketklebeband wieder verschlossen. Passt, wackelt nix und ist die billigste Lösung. Und dicht bleibt es auch.
Rico

Beitrag von Rico »

Ähm mal ne blöde Frage. Hab die Tür noch nie auseinander gepflückt, aber kann man die Folie nicht komplett weg lassen?
Antworten