TID am Himmel kleine DOKO!!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The_Thunder

TID am Himmel kleine DOKO!!!

Beitrag von The_Thunder »

Hallo

also wie ich es schon mal in einen themen hier im forum angesprochen habe will ich mich mal ran machen mein TID im Himmel zu verbauen also genau gesagt in der nähe vom orginal innen licht siehe bild.

Wraum?

da mein orginal platz durch einen TFT verbaut wurde und der assenbecher durch sasatigra 's mittelkonsolenerweitrung wohl weniger dafür geeignit ist.

Probleme werde ich wohl bekommen beim befestigen am himmel und ich weiß nicht ob die Daten durch die länge verfalscht ankommen im TID. unteranderem verbau ich ein TID vom corsa C also kein orginales vom Corsa B.

na dann werde ich mal los legen!

heut habe ich mir nur eine keine schablone ausgeschitten die mir als vorgabe diehnen soll. da die ganze kostrukstion nach oben hin offen bleiben soll/muß habe ich die schablone auch innen ausgeschnitten.

bild 1

so dann wurde die schablone mal grob an die stelle gezeichet wo sie mal später hängen soll. die punkte stellen die ecken dar!

bild 2

und dann mal noch kurz ein kleines bild damit man mal sieht wie das am ende ungefähr aussehen soll.

bild 3

so weitere bilder folgen ob das nun gleich morgen werde wird kann ich noch nicht sagen aber ich versuche es.

wenn jemand noch kritik oder problem lösung vorschlagen will dann immer her damit!

bis denn dann. :lol:
NetKiller

Re: TID am Himmel kleine DOKO!!!

Beitrag von NetKiller »

Wenn ich mich grad nicht vollkommen irre kriegste nen C TID nicht ohne wieteres zum laufen, da es nen anderes Protokoll verwendet (und mehr Stellen hat). Aber ohne Gewähr..
The_Thunder

NetKiller hat geschrieben:Wenn ich mich grad nicht vollkommen irre kriegste nen C TID nicht ohne wieteres zum laufen, da es nen anderes Protokoll verwendet (und mehr Stellen hat). Aber ohne Gewähr..
also so weit wie ich mich informiert habe hier im forum soll es funktionieren wenn man die pin belegung ändert :roll: darüber gab es auch vor kurzem ein thema. aber wie gesagt ich rechne noch mit kleine problemen. :twisted:
LioDaFunk

Beitrag von LioDaFunk »

Ja die TID kann man vom c corsa verbauen hab auch hier im forum schon mal ne anleitung gesehn wie man die um pinnen muss damit die funktioniert .

leider weiss ich nemmer wo...
The_Thunder

LioDaFunk hat geschrieben:Ja die TID kann man vom c corsa verbauen hab auch hier im forum schon mal ne anleitung gesehn wie man die um pinnen muss damit die funktioniert .

leider weiss ich nemmer wo...
wenn du sie brauchst habe sie als PDF da kann sie dir gern rüber schicken per mail!
The_Thunder

so habe heut wieder ein bisschen zeit gehabt weiter zuarbeiten an dem guten stück!

habe zuerst mal die frontblende des TID's an dem holzrahmen befestigt mit ein bisschen plyesterharz. habe als verbindungsunterstüzung ein alten kopfkissen bezug zurecht gescnitten wie man an den ecken sehen kann (nicht weiter zuempfehlen da sich mein kopfkissenbezug nicht mit dem GFK vertragen hat wurde schön warm! :lol: )

bild 1

na dem es ein bisschen fest war habe ich auch hinten, an den seiten sowie vorn als grobe strucktur erst mal ein stückchen vom kopfkissen genommen. nicht erschrecken das ist kein blut sondern nur der härter der rot leuchtet. (für alle die es nicht wissen :o ops: )

bild 2

so dann das gute stück nochmal von unten

bild 3

dann wurde es richtig klebrig denn das ganze geblide mußte ja mit polyharz bestrichen werden wer es schon mal gemacht hat weiß was ich meine. habe mich übrigens dann doch noch entschloßen die innen leuchte noch mit einzubauen deshalb wurde hinten nochmals extra dick ne GFK matte trauf geklebt. *autsch*

hier no
und jetzt sieht es erst einmal so aus

bild 4

bitte nicht so auf die ecken und kanten achten die konnte ich noch nicht gerade schleifen bzw. schneiden weil es noch feucht war. morgen werde ich dann wohl mit spachteln und schleifen anfangen. doch der schlimmste teil steht mir wohl noch bevor denn 12 kabel wollen gezogen werden bis zum "himmel" weiß noch nicht wie doch hoffe ich bin bis zum nächsten montag fertig mit dem gröbsten.
ch ein paar bilder

von der seite

bild 5

und nochmal von unten

bild 6

dann fiel mir gerade noch ein problem ein habe bis heut noch keinen stecker vom TID des corsa C hat eventuell noch einer eins drüber das er gegen geld los werden möchte wenn ja bitte ne PN an mich bitte gelich mit preis vorstellung vielen dank. ansonsten muß wohl der löt kolben dran glauben.

Morgen gehts weiter!

MFG TheThunder
The_Thunder

so wärend ich hier jetzt schreibe trocknet gerade die spachtelmasse auf dem guten stück habe hier dies mal Glasfaserspachtel genommen da sich das die schablone ein wenig gebogen hatte durch das GFK :x aber ich denke nun sollte die form halten.

nicht nicht wundern, mußte eich bisschen mehr spachtel masse nehme da doch einige unförmigkeiten da waren. das display ,empfehle ich jedem der das macht, auch abzukleben und wenn es geht die knöpfe zum einstellen nicht voll sauen. :lol: so dann noch ein paar bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

so morgen dann schleifen und noch mal mit fein spachtel drüber! bin schon sehr gespannt auf das ergebnis hoffenlich wird es auch so wie ich es mir vorstelle. na dann bis morgen!

MFG TheThunder
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

na viel spass die sauerei vom TID zu bringen haste das kein bissl abgeklebt ?!
The_Thunder

VeNoM hat geschrieben:na viel spass die sauerei vom TID zu bringen haste das kein bissl abgeklebt ?!
doch doch abgeklebt war es schon doch nur das display der schwarze rand wird ja eh mit lackiert und muß von daher auch noch geschliffen werden.
LioDaFunk

Beitrag von LioDaFunk »

also da ssieht doch schonmal gut aus aber ich hätte vll einn flacheren übergang gemacht nich so steil ..weisste ?
Antworten