meiner hört inzwischen auf mich. spätestens seit wir den g-astra schlüssel auf n b-vectra steuergerät in nem b-corsa geproggt haben 8)gotschi hat geschrieben:weil der 45 Minuten meine Ratschläge ignoriert hat.
Mid programmierung (Problem gelöst)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: mei mid läuft jetzt richtig
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
das hatte warscheinlich drei Stunden und 150 € bei meinem FOH gekostet
Re: mei mid läuft jetzt richtig
d.h. du hast das mid mit dem tech 1 programmieren müssen, habe ich das richtig verstanden? mit dem tech 2 geht das net?gotschi hat geschrieben:So mein mid geht jetzt :lol: ,hat zwar lange gedauert da ich die Baustelle ein paar Monate liegen gelassen habe.
Was ich gemacht habe:
ich habe herausgefunden das dass MID ein 92iger ist, mein Corsa aber
Bj 97, das heist ich habe einen 16-poligen Stecker im Auto hätte zum Proggen aber einen 10-poligen Diagnosestecker gebraucht.
Allso habe ich mir einenalten Diagnosestecker eingebaut, 12 V, Masse und die 2 Leitungen zum MID angeschlossen.
Ich nehme an das das "alte" MID die eine Diagnoseleitung braucht die man nicht am 16er Stecker anschließen muss.
"off Troppic" modus an:
Und noch was:
Der "FOH" hat mir für das proggen 32€ abgeknöpft, weil der 45 Minuten
meie Ratschläge ignoriert hat. Der hat erst 10 Min. versucht das MID am 16poligen stecker zu finden obwohl es da garnicht mehr angeschlossen
ist. Dannnahm er doch den 10poligen hat erst Corsa angwählt, im Motorsteuergerät gewühlt und sich gewundert das er da nicht hinkommt
Dann hab ich ihm schritt für schritt gesag was er machen muss, und es ging. Ich habe ihm aber schon von Anfang an gesagt was ich will und was er machen soll.
"off Troppic" modus aus
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
toll darf ich jetzt das jetzt auch machen? wieso geht das net mit dem tech 2?
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
weils tech2 mitm astra-f mid nix anfangen kann.
achja, meine schlüsselprogrammierung hat gar nix gekostet.
zitat FOH: "wenn DAS klappt, machen wirs umsonst!" 8)
achja, meine schlüsselprogrammierung hat gar nix gekostet.
zitat FOH: "wenn DAS klappt, machen wirs umsonst!" 8)
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
hehe es soll ja noch nen adapter geben mit dem man das tech 1 an die neueren kisten anschließen kann! hat mir ein opelaner gesagt weil es da mal was beim omega gab von wegen auto mit neuem stecker aber motor wo´s net im tech 2 gibt!
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
Ich vermute das das mit der Umstellung von 10poligen auf 19poligen zu tun hat. Das mid braucht halt das eine Kabel was beim 16poligen nebendran hängt zum proggen. Aber alles nur vermutungen!!!
Machs zum testen doch ganz einfach, hab ich auch so gemacht:
Löte das lose Kabel an Pin D
verlängere Pin G (Diagnose), Pin A (Masse) und Pin F (12V) des 10poligen Steckers, isoliere die Enden ein Stück ab und verzinne sie.
Stecke dann die verzinnten Enden in den 16poligen diagnosestecker
Pin A (Masse) ==> Pin 4
Pin F (12V) ==> Pin 16
Pin G (Diagnose) ==> Pin 8
Fahre zum FOH und der soll es als astra F proggen Bj vom MID musst du noch wissen. wenn es geht ziest du den Stecker wieder ab.
Hast du an deinem MID noch den Pin 11 (Einspritzanlage)?
Alles ohne Gewähr!!
Machs zum testen doch ganz einfach, hab ich auch so gemacht:
Löte das lose Kabel an Pin D
verlängere Pin G (Diagnose), Pin A (Masse) und Pin F (12V) des 10poligen Steckers, isoliere die Enden ein Stück ab und verzinne sie.
Stecke dann die verzinnten Enden in den 16poligen diagnosestecker
Pin A (Masse) ==> Pin 4
Pin F (12V) ==> Pin 16
Pin G (Diagnose) ==> Pin 8
Fahre zum FOH und der soll es als astra F proggen Bj vom MID musst du noch wissen. wenn es geht ziest du den Stecker wieder ab.
Hast du an deinem MID noch den Pin 11 (Einspritzanlage)?
Alles ohne Gewähr!!
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
Kann nicht sein!gotschi hat geschrieben:Ich vermute das das mit der Umstellung von 10poligen auf 16poligen zu tun hat. Das mid braucht halt das eine Kabel was beim 16poligen nebendran hängt zum proggen. Aber alles nur vermutungen!!!
Ich hatte am Anfang auch ein Astra F MID drin - und einen 16 poligen Diag-Stecker. Konnte bei Opel ohne Probleme programmiert werden.
Re: Mid programmierung (Problem gelöst)
Und was hatte das für ein BJ? mit Pin 11(Einspritzanlage)? meins war ein altes 92er