TT-like Tankdeckel für Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rasta

Re: TT-like Tankdeckel für Tigra?

Beitrag von Rasta »

Zu den Aufklebern sag ich persönlich, dass das Asi-Tuning (schreibt man das so???) ist. Wenn, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen. Das Billigste, was halbwegs ordentlich aussieht ist so eine Zender/Steinmetzblende.

TurboOmega[/quote]

Hi Du Experte, auch die Zenderblende wird nur geklebt.

Irie

Rasta :twisted:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Also Jungs, kauft euch bloß nicht diesen blöden aufkleber, wenn ihr mal genau hinguckt, gibt es die sogar bei OBI fürn paar euro. die teuren sehn zwar besser aus, aber bitte...ich finde dann seid ihr in einem topf mit den ganzen verosteten E Kadetten mit leeren endtöpfen.

Bitte nicht!!!

An einem echten neuen Tankdeckel hätte ich auch intresse. Der TT-Deckel sieht super aus, den Kadett-Deckel finde ich schon nichtmehr so schön.

Motoraddeckel passen auch, aber da muss noch nen zentrierring dazwischen.

Der Rüdiger hat so einen, vielleicht sagt der mal was dazu. :)
Wo gibt es diesen Zentrierring? Die Motoradtankdeckel sind ja alle gleich groß.

Gruß Pic
Skar

Beitrag von Skar »

Bei Jom gibts datt Ding samt Einschweißblech und Anschlußstück.
So oder gar nicht. Alles andere sieht nach nix aus!

http://www.jom.de/select.php3?KID=f0ece ... =6&u_2=101
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Aber skar, findest du den Deckel schön?

Ich würde auch gerne einen einschweissen , aber mir gefallen die dinger nicht. Hab überlegt mir vom schrott nen Corsa A Tankstuzen einzuschweissen, und dann das ding zu nehmen, aber gefällt mir nicht.

So zum aufklappen finde ich schon super, dann noch so schön blank, ohne die ganzen schrauben.
Aber der TT-Deckel ist so gekrümmt, geht nicht bei uns. :(

Gruß Pic
MiRo

Beitrag von MiRo »

Ein Schweißgerät kann ich mir borgen. :D

Aber ist schweißen am Tank nicht irgendwie riskant?! (...blöde Frage vielleicht. Klar darf man den Schraubdeckel nicht abmachen. Aber ist das trotzdem unproblematisch?) :roll:

Also, wenn ich den kaufe, wie muss ich das Teil dann einschweißen? Kann mir jemand bitte eine idiotensichere / unmissverständliche Anleitung posten?

Und wie teuer ist das Teil bei Zender?
Rasta

Beitrag von Rasta »

Und wie teuer ist das Teil bei Zender?

Ich habe 1996 129 DM dafür bezahlt, sollte jetzt also so bei 60 - 70 € liegen. Ansonsten mal bei ZENDER anfragen.

Irie

Rasta :twisted:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

@rastaman

Du kannst ganz normal mit mir reden. Ich will hier nich wieder, dass ein Streit anfängt, etc. Ich muss aber sagen, dass ich leider nich so viel Ahnung von dem Zenderteil habe, weil ich es noch nich gesehen habe. Ich habe die Steinmetzblende schon verbaut (nicht bei mir) und die wurde mit Schrauben befestigt. Bei meinem Omega verbaue ich derzeitig auch einen TT-Tankdeckel, was als Beweis dafür gelten sollte, dass ich mich mit dem Thema schon befast habe.

Kleiner Tip am Rande. Bewerte Personen nie an der Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge!!!

TurboOmega
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

TurboOmega hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande. Bewerte Personen nie an der Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge!!!
*beifallklatsch*
sorry, aber das konnt ich mir grad ned verkneifen, recht hat er...

zum tankdeckel...
wenn du dir mit dem schweißen nicht sicher bist, dann frag lieber jemanden. mir persönlich gefallen diese aufklebdinger auch ned...
Skar

Beitrag von Skar »

@ picmasta: Ja, ihc finde den schön, hatte ihn auch an meinem Kadett damals und hole ihn für meinen nächsten Kadett auf jeden Fall wieder.

@ Turbo und Capu: und ich dachte ich wär jetzt cool... :wink:
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Noch mal zum Thema TT-Tankdeckel. Der macht sich bestimmt richtig gut an nem Tigra, aber da der ja ohne arbeiten sauber an en G-Astra passt, fährt schon fast jeder dritte damit rum und ich hab auch zwei Kumpels die en G-Astra fahren und genau diesen TD verbauen wollen. Da mach ich mir lieber en kleines Airbrush drauf und fertig. Beim Tigra müsst ihr ja auch noch bedenken, der Deckel sitzt in ner Rundung!!! :?

Soll jetzt nicht heißen das würde nix aussehen oder so, ich find schon, dass der sich optisch bestimmt mal geil macht, aber wieviel arbeit man sich machen will is jedem selbst überlassen.
Antworten