Mir wurde im Opel Problemforum gesagt das es nicht mehr möglich wäre starre Schroth gurte eintragen zu lassen.
Nur noch elektrische. Könnt ihr das hier bestätigen und wenn ja warum ist das so?
Wollte mir die starre ausführung holen. Aber wenn ich dann ilegal rumfahre dann bringt mir das ja auch net wirklich was.
Eintragung Starre Schroth Gurte nicht mehr möglich?
Re: Eintragung Starre Schroth Gurte nicht mehr möglich?
Wäre mir neu Freund sein tigra ist Fahrerseite nen Starrer und Beifahrer nen elektrischer von Schroth den Antrag angefordert zum Tüv damit eingetargen und gut war. Knappe 3 monate her...
Es gab mal Schroth-Gurte mit Rolle, aber ohne elektrischen Sensor, also wie die Rolle vom Seriengurt. Diese werden meines Wissens nach nicht mehr eingetragen, aber starre sollten kein Problem sein.
mfg
Domi
mfg
Domi
das hab ich auch schon mal gehört das die mit mechanischer rolle nicht mehr eingetragen werden. aber kann das sein das der tigra in dem gutachten von festen schroth gurten gar nicht drin steht?
mfg stevie
mfg stevie
Na ja in den ABE/Gutachten steht der doch eh net mit drin. Da Muss man sich bei Schroth so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen. Das war jetzt garnet das Problem. Wollte nur wissen ob man die nicht mehr eingetragen bekommt.
Die mit mechanischer Rolle das kann ja sein weils die so ja garnicht mehr zu kaufen gibt. Denke da gibts aber bestimmt noch Tüvs die das trotzdem eintragen.
Mich hats jez bisschen verwirrt das die in dme Problemforum gesagt haben starre kriegt man überhaupt nicht mehr eingetragen.
Die mit mechanischer Rolle das kann ja sein weils die so ja garnicht mehr zu kaufen gibt. Denke da gibts aber bestimmt noch Tüvs die das trotzdem eintragen.
Mich hats jez bisschen verwirrt das die in dme Problemforum gesagt haben starre kriegt man überhaupt nicht mehr eingetragen.