hi,
will mir einen tacho mit DZM kaufen.
worann erkenne ich ob alles schon vorverkabelt ist?
woh sollte der geber liegen?
in meinem buch steht was drinnen das li+re ein geber bei den radmanschetten ist. nur das kann ja nicht sein. motor dreht ja auch auskuppelt hoch. =)
thx
mfg
tacho umbaun auf DZM
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: tacho umbaun auf DZM
Ist alles schon verkabelt. Also alten raus neuen rein. Du solltest nur den gleichen K- bzw. W-Wert haben...
Mehr dazu in der Suche.
Mehr dazu in der Suche.
sorry hab zwar viel gefunden nur nix über K wert bzw W wert.
kannst du mir vl. genau sagen was das is und welche ich nehmen muss.
mfg
kannst du mir vl. genau sagen was das is und welche ich nehmen muss.
mfg
der K bzw. W-Wert steht im Tacho unterhalb des Tageskilometrzählers.
In deinem neuen Tacho sollte der Wert gleich sein, damit der Tacho richtig geht.
Außerdem solltest du drauf achten, dass wenn du ein 4-Zylinder Auto hast, auch den neuen Tacho vom 4-Zylinder nimmst. Beim 3-Zylinder Auto natürlich einen Tacho vom 3-Zylinder. Sonst gibt es Probleme mit dem DZM
In deinem neuen Tacho sollte der Wert gleich sein, damit der Tacho richtig geht.
Außerdem solltest du drauf achten, dass wenn du ein 4-Zylinder Auto hast, auch den neuen Tacho vom 4-Zylinder nimmst. Beim 3-Zylinder Auto natürlich einen Tacho vom 3-Zylinder. Sonst gibt es Probleme mit dem DZM
Hi, schau mal hier
mache immoment das selbe, und die Kollegen hier ham mir echt bestens weitergeholfen: hier findest du alles zum thema w/k wert, und sonstigem Umbau/Einbau etc. Maßnahmen:
Tachoumbau

Tachoumbau