Sitzkonsole für König k5000 selberbauen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Basti667

Sitzkonsole für König k5000 selberbauen?

Beitrag von Basti667 »

Habe mir vor kurzem ein paar König K5000 sportsitze geleistet und der gute Mann hat auchnoch ne Konsole vom Golf 4 dabeigelegt, mit der ich nix anfangen kann. Wollte mal fragen , wie son eine Sitzkonsole vom k5000 für den Corsa B aussieht. Wollte die mir dann selberbauen , weil ich nen Beruf erlernt habe, wo ich das selberbauen könnte. Währe nett, wenn mal einer nen Foto davon machen könnte.
B4D_Dr1ft

Re: Sitzkonsole für König k5000 selberbauen?

Beitrag von B4D_Dr1ft »

denke mal das du selbst gebaut nicht eingetragen bekommst...

2. hast du für das schweißen von tragenden und stark belasteten teile ne ausbildung/lehrgang?

3. investier lieber das geld in vernüftige consolen dann musste auch keine angst haben das die beim crash den geist aufgeben
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

bekommst eingetragen, aber vielleicht fragst vorher nochmal deinen tüv was er dazu meint.
ich hab meine umgebauten konsolen vom corsa eingetragen.

tommy hat auch mal ne anleitung gemacht klick mich
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

naja wenn man richtig gut schweißen kann sollte das ja kein problem sein ...

habt ihr euch mal die schweißnähte bei einigen konsolen angeguckt ? wie die aussehn,... da kriegt man ja schon stirnruntzeln und fragt sich selber ob das auch hält
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Die Sitze kannst du auch "nur" mit Adapterwinkeln montieren. Falls du dennoch Konsolen willst, folge dem Link ;)
Basti667

Beitrag von Basti667 »

habs hinbekommen! Hab an der Arbeit nen Winkel aus St235jr zurechtgefräst! Also ganz normaler Wald- und Wiesenstahl und da dannn ein paar große Nuten für die Höhenverstellung reingefräst. Danach habe ich sie Gesandstrahlt und jetzt werden sie noch lackiert.
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Basti667 hat geschrieben:habs hinbekommen! Hab an der Arbeit nen Winkel aus St235jr zurechtgefräst! Also ganz normaler Wald- und Wiesenstahl und da dannn ein paar große Nuten für die Höhenverstellung reingefräst. Danach habe ich sie gesandstrahlt und jetzt werden sie noch lackiert.
Antworten