VSD attrappe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

16V TIGRA

VSD attrappe

Beitrag von 16V TIGRA »

hi zusammen,habe soeben eine VSD attrappe geschenkt bekommen.Vielleicht baue ich die ein.Hat jemand sowas schon mal drunter gehabt oder hat sowas drunter.Wie ist der sound und geht leistung verloren??

Danke im voraus
Sandro1978
Senior

Re: VSD attrappe

Beitrag von Sandro1978 »

VSD - Lautstärke // ESD - Klang ..

Im kalten Zustand .. hört sich es .. naja nicht so prickelnd

an .. wenn die Anlage hingegen Warm gefahren ist :)

Ist sowieso Auslegungssache .. denn jeder empfindet

Soundtechnisch anders ..

Gruß Sandro
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Also ich hab auch ne VSD attrappe und im kalten zustand hört es sich an als ob hinten im auspuff de Blechdose mitklappert. Aber wenn der Ötzgepöff warm ist brummt er ganz gut. von einem leistungsverlust hab ich nichts gemerkt.

mfg meph
Sickboy

Beitrag von Sickboy »

Hatte unter meinem alten 1.6er auch eine, solange der Auspuff kalt war konnte ich auch immer sone Art "Klingeln" bzw. "Scheppern" hören. Sobald der Auspuff warm war, war dieses Geräusch fast weg bzw. einfach nicht mehr zu hören :wink: weil der Auspuff so laut wurde.

Mir persönlich ist das mit der VSD-Atrappe nach einiger Zeit auf den Wecker gegangen, war in Verbindung mit nem Sportendtopf einfach viel zu laut. Einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Setz se einfach mal drunter, ist immer geschmackssache
Tigra11

Beitrag von Tigra11 »

Hab auch eine.
In Verbindung mit Remus ESD bringt sie ordentlich Sound! :D

Mfg, tigra11
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

hab nen ATU sportendtopf.Bringt vielleicht nicht soviel wie nen remus aber mal sehen.Werde wohl morgen was rumbasteln.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

ich bin begeistert von nem ATU endtopf am 16V Motor!!!
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

meinst du das jetzt ehrlich?? Also ich find die auch nicht so schlecht.Sind nicht gerade superlaut aber dezent hört man schon was.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Naja, also A.T.U. ist nicht so der Bringer und Remus nur als ESD ist nicht mal annähernd laut. Wenn ihr was ordentliches wollt, kann ich nur Bastuck Gruppe A empfehlen.

Ansonsten ist das klingeln bzw. scheppern im kalten Zustand normal bei ner VSD Atrappe.
Antworten